Wieso in Ihrer Marketingstrategie Social Media nicht fehlen sollte

13 Gründe für Social Media-Marketing

Social Media 2

Social Media ist mittlerweile ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie bei vielen Firmen. Und doch gibt es immer wieder Unternehmen, die zwar in Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. vertreten sind, allerdings ohne eine ausgearbeitete Strategie dahinter zu legen. Denn immer noch überwiegt die Skepsis, ob man die sozialen Netzwerke wirklich dazu benötigt, um die eigene Zielgruppe besser zu erreichen.

Dabei kann wirksames Social Media-Marketing nicht nur die eigene Reichweite, sondern tatsächlich auch den Absatz erhöhen. Indem Sie die User auf Ihre eigene Website und dort in einen vordefinierten Marketing-Funnel weiterleiten, steigt die Wahrscheinlichkeit, am Ende mehr zahlende Kunden zu generieren. Und je mehr
Traffic Sie von den sozialen Netzwerken in Ihren Trichter lenken, desto größer ist das Ergebnis.

Es zeigt sich also: Social Media kann sich lohnen. Welche weiteren Vorteile sich für Unternehmen daraus ergeben und wie Sie diese für sich nutzen können, erklärt Ihnen Steven Snell.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren