Welche 5 Posts diese Woche auf Facebook & Co. die meiste Aufmerksamkeit erzeugt haben

Content Marketing Weekly 06-2017

Auch diese Woche wurde wieder fleißig geschrieben, geredet und gepostet. Aber nur ein Bruchteil davon ist auch in der betreffenden Zielgruppe tatsächlich angekommen. Welche Inhalte speziell im Bereich Content Marketing die absoluten Renner bei Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest in dieser Woche waren, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly.

Platz 1 (1.700 Shares):

John Rampton: Why Your Content Marketing Is Failing and How to Fix It

Tag ein, Tag aus arbeiten Sie an neuen Inhalten, verbreiten Ihren Content auf vielen verschiedenen Kanäle und vergeben sowie messen verschiedene KPIs. Doch die Ergebnisse sind ernüchternd: Der Erfolg stellt sich nicht in dem Maße ein, wie Sie es geplant haben. Aber wo liegt der Fehler? Antworten gibt John Ramtpon auf entrepreneur.com. Und er zeigt nicht nur, was alles zu einem Scheitern Ihrer Content Marketing-Strategie führen kann, sondern ebenso, wie Sie es verhindern. Nutzen Sie also Johns Beitrag, entweder, um die eigene Fehleranalyse voranzutreiben oder einfach als Gedankenstützte für weitere Aktivitäten.

Platz 2 (1.500 Shares):

Neil Patel: These Six Content Marketing Tactics Will Give You 142% More Traffic in Six Months

Ebenfalls mit Tipps, speziell wie Sie Ihren Traffic steigern können, wartet der Content Marketing-Experte Neil Patel auf. In seinem Blog Post auf quicksprout.com zeigt er gleich 6 Methoden, wie Sie vorgehen sollten. Wenn Sie also auch versuchen wollen, Ihre Reichweite um 142 Prozent zu steigern und das gerade in einem halbe Jahr, dann sollten Sie sich diesen Artikel nicht entgehen lassen. Schließlich erhöhen Sie so die Chance, aus der zusätzlichen Reichweite mehr zahlende Kunden zu gewinnen. Vorausgesetzt, Sie haben Ihren Marketing-Funnel entsprechend definiert.  

Platz 3 (1.200 Shares):

Neil Patel: 9 (More) Lessons From the World’s Best Content Marketing Brands

Gleich noch einmal beehrt uns Neil Patel, diesmal als Gastautor auf contentmarketinginstitute.com. Und natürlich hat er wieder eine Menge guter Tipps im petto. Diesmal zeigt er anhand von 9 führenden Weltmarken aus verschiedenen Nischen, wie sehr gutes und vor allem sehr erfolgreiches Content Marketing aussieht. Freundlicherweise hat er von den 9 Fallbeispielen auch gleich die relevanten Learnings zusammengefasst. Lesen lohnt sich wie immer.

Platz 4 (976 Shares):

Jodi Harris: 8 Content Marketing Lessons to Live By (and Win Awards)

Gastautoren des Content Marketing Institutes sind diese Woche sehr beliebt. So landet Jodi Harris auf Platz 4 und zwar mit einem Beitrag, der ähnlich zu Platz 3 ist. Nur diesmal gibt es etwas zu gewinnen. Denn Jodi erklärt ebenso wie Neil, wie gewinnbringendes Content Marketing aussehen sollte. Und wie man gleichzeitig einen der begehrten Content Marketing-Awards im Zuge der jährlichen Content Marketing World in Cleveland sichert. Was Sie aus Jodis 8 lehrreichen Beispielen lernen können, lesen Sie am besten selbst.  

Platz 5 (401 Shares):

Ben Allen: The Psychology of Colors in Content Marketing

Ben Allen greift auf marketinginsidergroup.com ein Thema abseits von der perfekten Content Marketing-Strategie auf. Obwohl natürlich auch die Farbgebung Ihrer Website und Landingpages maßgeblich auf den Erfolg des Marketing-Funnels und Contents einzahlen kann. Deshalb erklärt Ben, welche Farben welche psychologischen Einfluss auf einen Nutzer haben und welche Aktionen dahingegen ausgelöst werden können. Manches davon ist sicherlich bekannt. Dennoch lohnt sich ein Blick in Bens Ausführungen. Vielleicht finden auch Sie eine kleine Anregungen für Ihre nächste Kampagne, wodurch Sie mehr Leads und sogar Käufer generieren können.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

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