Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema
Content Marketing mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind in der Woche von Content Marketern auf der ganzen Welt in diesen Social Networks am meisten geteilt und verbreitet worden. Erfahren Sie, was die Community bewegt, welche Themen auf der Agenda stehen und verpassen Sie nicht die angesagtesten Tipps und Tricks der Content Marketing-Profis! Der Content Marketing Weekly liefert Ihnen diese Informationen in knapper Form jeden Freitag.

Platz 1 (2.000 Total Shares):

Neil Patel: 11 Tools That Will Save You Time with Content Marketing

Neil Patel beschäftigt sich auf seiner Website quicksprout.com mit dem Problem des chronischen Zeitmangels, von dem jeder Content Marketer betroffen ist. Denn nicht nur die Content-Erstellung, welche Zeit beansprucht, sondern auch die Promotion, Social Media und viele weitere Bausteine sind verantwortlich, dass der
“Veredelungslift” auch in Fahrt kommt. Und natürlich wollen (und müssen) Sie auch schneller sein als der stetig wachsende Wettbewerb. Wie Sie also noch effektiver und effizienter in Ihrer tägliche Arbeit werden können, zeigt Ihnen Neil mit seinen 11 Tools hier.

Platz 2 (1.200 Total Shares):

Demian Farnworth: Attraction Content: The Foundation of a Smart Content Marketing Strategy

Demian Farnworth widmet sich im Rahmen einer mehrteiligen “Serie” auf copyblogger.com der Content-Erstellung. Denn schließlich ist das der Anziehungspunkt, mit dem Sie mehr Traffic auf Ihrer Website generieren wollen. Und da steht die allgegenwärtige Frage im Raum: Mit welchem Content erhält man die meiste Reichweite? Glücklicherweise hat Demian darauf eine Antwort, indem er 4 Content-Formate aufzeigt, die wirksam performen. Welche das sind und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie hier.

Platz 3 (1.000 Total Shares):

Aaron Agius: How to Master Keyword Research, Production and Promotion for Your Content Marketing Campaign

Aaron Agius knüpft auf entrepreneur.com dort an, wo Platz 2 endet. Ansprechende Inhalte zu erstellen, ist ein wichtiger Bestandteil jeder
Content Marketing-Strategie. Doch was nützt Ihnen guter Content, wenn dieser nicht ↘sichtbar ist? Nur was von Ihrer Zielgruppe im Netz auch gefunden wird, kann überhaupt erst Reichweite erzeugen. Und damit dies der Fall ist, benötigen Sie
Keywords. Gleichzeitig spielt natürlich auch die Distribution, z.B. über Social Media, eine wesentliche Rolle für den Erfolg. Wie Sie nun diese drei Elemente (Content-Erstellung, Keywords und Promotion) aufeinander abstimmen sollten, um letztlich zahlende Kunden zu erhalten, verrät Aaron sehr ausführlich und anschaulich in seinem Beitrag hier.

Platz 4 (911 Total Shares):

Benjy Boxer: Data From 10,000 Articles Prove That Content Marketing Really Does Work

Benjy Boxer erläutert auf forbes.com, warum Content Marketing keine
“Content-Lüge” ist, sondern eine wirksame Strategie für jedes Unternehmen. Und er zeigt noch mehr: Nämlich eine Analyse von NewsCred, die beweist, dass durch Content Marketing getragene Beiträge das Interesse Ihrer Zielgruppe um ein Vielfaches mehr erregt, als klassische Bannerwerbung. Den Grund dafür liefert Benjy Ihnen ebenfalls mit. Lesen Sie also 
hier, warum Sie mit Content Marketing tatsächlich mehr Kunden gewinnen können.

Platz 5 (873 Total Shares):

Ashley Zeckman: 4 Elements of Successful Content Marketing on LinkedIn

Mit Ihren 4 Tipps für den idealen LinkedIn-Auftritt nimmt Ashley Zeckman Platz 5 unserer Top-Liste in dieser Woche ein. Gerade fürB2B-Unternehmen ist LinkedIn ein relevanter Social Media-Kanal, um dort die Entscheider in ihrer Branche zu treffen und mit entsprechenden Posts auf ihren Betrieb aufmerksam zu machen. Wie Sie dabei am besten vorgehen sollten, erfahren Sie in Ashleys nützlichem Beitrag hier.

In diesem Sinne: Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Ihr Communicate And Sell-Team

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