Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß beim Lesen!

Platz 1 (3.400 Shares):

David Freeman: 4 Tips to Maximize Content Marketing Performance

SEO und Content Marketing sind eng miteinander verknüpft – das ist Ihnen sicherlich bekannt. Sie brauchen eine hohe SEO-Visibility, damit Ihre Inhalte im Netz überhaupt von Ihrer Zielgruppe gefunden werden und Sie Reichweite erzeugen. Andersherum spielt die Qualität Ihrer Inhalte eine wesentliche Rolle, damit Sie in den Suchmaschinen weit vorne ranken. Und auch ein weiterer SEO-Faktor hängt zum Großteil von gutem Content ab: Die Generierung von Backlinks. Und genau damit beschäftigt sich ↘David Freeman auf ppcmate.com. Denn auch wenn die Bedeutung von Backlinks für Ihr Google-Ranking laut vieler Meinungen leicht abnimmt, so ist es immer noch relevant. Deshalb gibt David 4 Tipps, wie Sie mit Hilfe Ihrer Content Marketing-Strategie mehr qualitativ hochwertige Verlinkungen generieren können.

Platz 2 (1.900 Shares):

Rebel Mouse: Effective Content Marketing Solutions – Improve Your Visibility

Um die Frage, wie Sie eine effektive Content Marketing-Strategie aufstellen, dreht sich alles bei Rebel Mouse. Schließlich bietet der  Ansatz vielfältige Möglichkeiten für das eigene Unternehmen: Das Markenimage stärken, die Bekanntheit erhöhen, den Website-Traffic steigern und letztlich langfristige Kundenbeziehungen zu erhalten sind dabei nur einige Vorteile. Am Anfang jedoch steht jedes Unternehmen vor der gleichen Herausforderungen: Nämlich, eine passende Strategie zu entwickeln. Auf was es dabei ankommt, lesen Sie am besten jetzt in diesem kompakten Artikel.

Platz 3 (1.200 Shares):

Sean Van Guilder: 5 Modern Content Marketing Best Practices for Getting Found

Das Thema SEO war diese Woche sehr gefragt. Denn auch ↘Sean Van Guilder widmet sich als Gastautor auf contentmarketinginstitute.com der Frage, wie man die Auffindbarkeit der eigenen Website im Netz erhöht. Da sich der Algorithmus der Suchmaschinen, in den meisten Fällen Google, immer wieder ändert, steigen auch die Anforderungen an die Content Marketer. Zum Glück gibt Sean hier Hilfestellung und zwar in Form von 5 Tipps. Dass Sie von diesem Beitrag profitieren wissen Sie, wenn Sie den Artikel lesen.

Platz 4 (1.100 Shares):

Oleg: 13 Content Marketing Strategies Suitable For Even the Smallest Budget

Der Ansatz des Content Marketings hat Sie überzeugt, nur glauben Sie, Ihr Budget reicht dafür nicht aus? Das Gegenteil zeigt Ihnen ↘Oleg auf temok.com. Er führt aus,  warum auch Unternehmen mit kleinen Budgets und Ressourcen durchaus erfolgreich mit Content ihre Reichweite ausbauen und monetarisieren können. Gleichzeitig gibt er noch eine ganze Reihe an hilfreichen Tipps, nämlich insgesamt ↘13 Strategien. Wenn Sie also ebenfalls keine großen Werbebudgets zur Verfügung haben, dann lohnt sich dieser Blog-Post in jedem Fall.

Platz 5 (872 Shares):

Michele Linn: 23 Quotes to Inspire Your Content Marketing and the Difference You Can Make

Michele Linn nimmt dieser Woche Platz 5 in unserem Top-Ranking ein. Mit Ihrem Artikel auf contentmarketinginstitute.com bietet Sie eine erfrischende Abwechslung unter all den Content Marketing-Artikel. Michele hat nämlich insgesamt ↘23 Zitate gesammelt, die als Inspiration innerhalb Ihres Alltags dienen sollen. Und natürlich geben die Zitate gleichzeitig auch Hinweise, wie Sie Ihre ↘Content Marketing-Strategie verbessern können.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Das könnte Sie auch interessieren