5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!

Platz 1 (859 Shares):

Rohan Ayyar: 4 Ways to Beat Your Competition With The Power of Content Marketing

Die tagtägliche Flut an an guten oder auch minderwertigen Informationen hat zur Folge, dass Nutzer den Großteil der Inhalte “aussortieren”. Und daher wird es für Unternehmen immer schwierigher, überhaupt von ihnen wahrgenommen zu werden. Zumal, wenn es sich “nur” um Werbebotschaften handelt. Vor diesem Hintergrund ist Content Marketing weiter auf dem Vormarsch. Denn der Ansatz birgt großes Potenzial, sich innerhalb des Content-Stroms durchzusetzen und das Interesse der User auf sich zu ziehen. Wie Sie dabei vorgehen sollten, weiß ↘Rohan Ayyar. Er führt als Gastautor auf jeffbullas.com gleich 4 Wege auf, wie Sie Content Marketing nutzen können (und sollten), damit Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz abheben.

Platz 2 (760 Shares):

Jodi Harris: Cover All the Bases With 21 Winning Content Marketing Tactics

Sie haben eine Content Marketing-Strategie entwickelt und sogar noch dokumentiert. Die Umsetzung läuft zufriedenstellend, könnte jedoch natürlich noch besser sein. Und dabei kann Ihnen Jodi Harris helfen. Denn sie stellt auf contentmarketinginstitute.com das neue Content Marketing Playbook 2017 vor. Darin finden Sie gleich 21 Strategien, wie Sie Ihre Markenbekanntheit, Ihren Traffic und ebenso Ihre Conversion-Rates steigern können. Einen Überblick über die wichtigsten Distributionskanäle in diesem Jahr sowie einige Beispiele für sehr gutes Content Marketing gibt Jodi in Ihrem Artikel. Alle weiteren Infos finden Sie im ↘Content Marketing Playbook 2017, erstellt vom Content Marketing Institute.

Platz 3 (710 Shares):

Joshua Nite: Content Marketing: 5 Tips to Restart Your Content-Creating Brain

Neue Ideen und Themen zu finden ist als Marketer nicht immer einfach. Sicherlich kennen auch Sie den Fall, dass Ihnen die Inspiration für neue Inhalte fehlt. Mit diesem Thema befasst sich auch ↘Joshua Nite auf toprankblog.com. Er weiß glücklicherweise gleichzeitig ebenso, wie Sie dieser “Schreibblockade” entkommen können. Zum Beispiel mit etwas Bewegung. Welche weiteren hilfreiche Tipps Joshua in seinem Blog-Post bereithält, lesen Sie am besten jetzt selbst.

Platz 4 (595 Shares):

Rachel Lindteigen: How to secure buy-in for your content marketing program expansion

Rachel Lindteigen widmet sich auf marketingland.com einer sehr wichtigen Fragen, wenn Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen umsetzen wollen. Natürlich sind Sie vom Ansatz überzeugt – aber ist es Ihr Team ebenfalls? Häufig ist nämlich genau das nicht oder nur bis zu einem geringen Grad der Fall. Deshalb besteht der erste Schritt darin, Ihre Kollegen vom Potenzial der Strategie zu überzeugen. Das ist die Grundvoraussetzung, damit Sie am Ende Erfolg haben. Wie Sie diese Herausforderung meistern, zeigt Rachel in einem ↘5-Punkte-Plan.

Platz 5 (570 Shares):

Dmarketingdepot: Buyer’s Guide: Content marketing tools

DMarketingdepot landet in dieser Woche auf Platz 5 in unserem Ranking. Sie bieten auf marketingland.com einen ↘Download an, der eine ganze Sammlung an hilfreichen Content Marketing-Tools enthält. Wenn Sie also gerade auf Suche nach nützlichen Tools sind, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern, dann bietet dieser Content eine optimale Auswahl.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Das könnte Sie auch interessieren