Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Haben Sie diese Woche verfolgt, was die Content Marketing-Community interessiert hat? Wenn nicht, dann haben wir jetzt, wie gewohnt, die Übersicht für Sie. In unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly erfahren Sie auf einen Blick, welche Posts am meisten auf Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter geteilt wurden und damit die meiste Aufmerksamkeit erzeugten. Viel Spaß dabei!

Platz 1 (2.000 Total Shares):

John Rampton befasst sich auf inc.com mit einer Frage, die einige Unternehmen immer wieder umtreibt: Warum bringt die eigene Content Marketing-Strategie nicht das Ergebnis, was geplant wurde? Und John hat gleich 6 Antworten parat. Denn oft sind es immer wieder die gleichen Fehler, die dazu führen, dass der
„Veredelungslift“ nicht ins Laufen kommt. Welche das sind und wie Sie diese beseitigen (oder noch besser: gleich vermeiden!) können, erfahren Sie in dem Beitrag hier.

Platz 2 (1.600 Total Shares):

Neil Patel: Top 5 Lead-Generating Ideas for Your Content Marketing

Neil Patel widmet sich auf contentmarketinginstitute.com dem Thema der Lead-Generierung. Reichweite zu haben ist zwar primär ein gutes Ziel, doch verdienen Sie damit noch kein Geld. Erst wenn Sie es schaffen, aus Ihrem Traffic Kontakte, also Leads, zu generieren (z.B. durch ein Newsletter-Abonnement), haben Sie die Chance, diese Stück für Stück in zahlende Kunden umzuwandeln. Und Neil zeigt uns  hier dankenswerterweise, was seine Top 5 Methoden dazu sind.

Platz 3 (907 Total Shares):

Rand Fishkin: Content Marketing Strategies with MOZ Co-Founder Rand Fishkin

Rand Fishkin, Co-Gründer von MOZ, ist zu Gast bei searchtalk.com und gibt Tipps, wie Sie eine optimale Content Marketing-Strategie entwickeln. Dabei erklärt er nicht nur, wie Sie guten und nützlichen Inhalt erstellen können, sondern vor allem auch, wie dessen Distribution aussehen sollte. Schließlich ist das die Voraussetzung dafür, Aufmerksamkeit und damit Reichweite zu generieren, woraus sich wiederum langfristige Kundenbeziehungen ergeben. Nutzen Sie also
hier dieses Interview, um auch Ihr Content Marketing noch erfolgreicher zu gestalten.

Platz 4 (885 Total Shares):

Joe Fields: Content Marketing 2016: Top 100 Influencers and Brands

Joe Fields gibt auf onalytic.com eine lohnenswerte Übersicht zu den 100 Top Influencern und Marken im Content Marketing. Das Interesse seiner Nutzer auf sich zu ziehen, ist für jeden Content Marketer tagtäglich eine neue Herausforderung. Und der stetige Content-Strom macht es nicht einfacher. Daher greifen einige Unternehmen darauf zurück, ihre Inhalte über Dritte, die bereits über große Reichweite (also Traffic) verfügen, auszuspielen. Aber diese Influencer müssen zunächst gefunden werden. Und Joes Beitrag hier hilft Ihnen dabei.

Platz 5 (864 Total Shares):

Clare McDermott: Inside the Mind of a Journalist in the Business of Content Marketing

Auf Platz 5 unseres Rankings landet diese Woche Clare McDermott mit einem abwechslungsreichen Thema auf contentmarketinginstitute.com: Was bewegt Journalisten, zu Content Marketer zu werden? Dazu hat sie sich Cameron Conaway eingeladen und diese Frage mit ihm diskutiert. Welche Gründe er sieht und wie es Unternehmen schaffen können, gute Journalisten für Ihr Content Marketing zu gewinnen, erfahren in diesem erfrischenden Beitrag hier.

In diesem Sinne: Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Ihr Communicate And Sell-Team

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