Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema
 Content Marketing mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind in der Woche von Content Marketern auf der ganzen Welt in diesen Social Networks am meisten geteilt und verbreitet worden. Erfahren Sie, was die Community bewegt, welche Themen auf der Agenda stehen und verpassen Sie nicht die angesagtesten Tipps und Tricks der Content Marketing-Profis! Der Content Marketing Weekly liefert Ihnen diese Informationen in knapper Form jeden Freitag.

Platz 1 (3.100 Total Shares):

Jeff Rum “10 Steps to Building an Effective Digital Strategy”

↘Jeff Rum zeigt, dass hohe Klickraten, Social Shares und Conversions keine Glücksgriffe sein müssen. Sein Rezept für einen langfristigen Erfolg beim digitalen Marketing ist zwar in der Regel jedem geläufig, aber oftmals trotzdem nicht vorhanden: die genaue Planung. Wie diese aussehen kann, stellt er in seiner 10-Punkte-Anleitung dar, in der er Schritt für Schritt beschreibt. Den gesamten Artikel lesen Sie ↘hier!

Platz 2 (2.500 Total Shares):

Angela Hursh: “How One Library Is Using Content Marketing to Capture the Imagination”

Angela Hursch beweist, dass Content Marketing auch für Nischenbereiche funktioniert, die der allgemeine Marketer so nicht auf dem Schirm hat. Sie beschreibt, wie eine lokale Bibliothek ihr Image aufbessert, ihre bestehenden Besucher bindet und sich auch für neue interessant macht. Und das alles dank Content Marketing. Wie genau dabei vorgegangen wurde und was Sie eventuell auch für Ihre eigene Strategie verwenden können, lesen Sie hier!

Platz 3 (2.000 Total Shares):

Isla McKetta: “Manufacturing Serendipity: How to Create Content that Captivates Your Audience”

 Isla McKetta widmet sich einem Thema, das jeden in der Content Marketing-Community umtreibt: Wie gestalte ich Content, der von meiner Zielgruppe wahrgenommen wird und nicht in den unendlichen Weiten des Webs verschwindet? Islas Tipp: Empathische Inhalte kreieren! Wie Sie das bewerkstelligen können, lesen Sie ↘hier!

Platz 4 (1.800 Total Shares):

Matt Cooper: “How to Use Content That Isn’t Yours”

↘ Matt Cooper präsentiert, als Gastautor des Content Marketing Instituts, sechs Tipps, wie Sie fremden Content für sich nutzen können. Videos, Infografiken & Co., die im Web zuhauf zu finden sind, laden oft ein, für die Anreicherung des eigenen Contents verwendet zu werden. Was Sie beachten müssen, damit Sie keinen Konflikt mit Copyright und dem Urheber bekommen, lesen Sie hier!

Platz 5 (1.600 Total Shares):

Lindsay Kolowich: “16 of the Best Brands on Instagram Right Now

↘ Lindsay Kolowich rundet unser Ranking mit einer Liste zu den, ihrer Meinung nach, 16 Best Practice-Beispielen auf Instagram ab. Denn wie wir alle wissen, ist visueller Inhalt sehr gefragt und eine Möglichkeit, mehr Social Shares zu erreichen. Lassen Sie sich deshalb mit diesem Beitrag von erfolgreichen Marken für Ihre eigene  Content Marketing-Strategie inspirieren. Alle 16 Beispiele finden Sie hier!

In diesem Sinne: Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Ihr Communicate And Sell-Team

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