Nutzen Sie Social Media effektiv, um Ihr Unternehmen zu positionieren und Ihre Reichweite zu steigern

Wie Sie mit Social Media abheben!

Erfolg_844

Die sozialen Medien sind mittlerweile notwendiger Bestandteil jeder durchdachten
Content Marketing-Strategie. Niemand kann es sich heutzutage leisten, auf die Effekt von Earned Media zu verzichten. Nicht nur ist Social Media unerlässlich für die wirksame Positionierung eines Unternehmens in einem Thema, auch die erheblichen Reichweiteneffekte, die daraus entstehen können, sind von entscheidender Bedeutung.

Umso wichtiger ist es daher, die speziellen Wirkzusammenhänge der sozialen Medien von Anfang an richtig zu verstehen. Denn der Erfolg stellt sich nicht von allein ein. Er hängt davon ab, dass Sie verstehen ↘wie Ihre Zielgruppe tickt und dieses Wissen dann in eine passende Ansprache mit den passenden Inhalten umsetzen. Mehr als ohnehin schon gilt hier deshalb: “Helping statt Selling!”. Wer in den sozialen Medien versucht, einseitig Verkaufsbotschaften abzusetzen, wird absehbar scheitern – und möglicherweise sogar seiner Marke Schaden zufügen. Wer hingegen ganz im Geist des  Content Marketing handelt – also zuhört, mitredet und Probleme löst – darf sich auf erfreuliche Effekte und positives Feedback freuen.

Wie man die schwierige Gratwanderung zwischen erfolgsorientiertem Marketing und “Socializing” schafft, zeigt Jodi Harris in Ihrem Artikel für das Content Marketing Institute.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren