Wie Sie mit verschiedenen Werkzeugen die Sichtbarkeit Ihrer Videos und damit Ihr Content Marketing verbessern

Mit 5 Tools zu mehr Reichweite auf YouTube

youtube Reichweite steigern

Videos sind ein beliebtes Content-Format, um die Aufmerksamkeit seiner
Zielgruppe zu erlangen und somit das Engagement zu erhöhen. Der so gewonnene Traffic kann dann auf die eigene Website gelenkt und dort zu
Leads verwandelt werden. Dies wird noch dadurch unterstützt, dass die Videos von Google positiv berücksichtigt werden und so Ihre Sichtbarkeit steigern kann. Das zahlt wiederum auf Ihre Reichweitenentwicklung ein und letztlich auf die mögliche Anzahl an zahlenden Kunden.

Und das alles ist mit YouTube-Videos möglich, da der Social Media-Kanal nicht nur die mit Abstand größte Videoplattform ist, sondern gleichzeitig Nummer zwei der Suchmaschinen. Aber diese Content-Form ist kein Selbstläufer und muss für den Marketing-Erfolg auch entsprechend “präpariert” sein. Dass es einen Mehrwert für den Leser enthalten muss, versteht sich von selbst (das ist ja der Kernpunkt jeder wirksamen Content Marketing-Strategie), aber es gibt noch weitere Faktoren, die ausschlaggebend sind.

Wie Sie also das Potenzial von YouTube-Videos wirklich für sich nutzen können und welche Tools Ihnen dabei helfen, zeigt uns dankenswerterweise Ann Smarty auf moz.com. Damit die User Ihren visuellen Content auch wirklich finden, benötigen Sie selbstverständlich die relevanten Keywords – und Ann gibt uns dazu ein entsprechendes Tool an die Hand. Vermerken Sie sich also diesen sehr lesenswerten Beitrag für Ihre nächste Marketingmaßnahme und machen Sie so Ihr Content Marketing noch wirksamer!

Jetzt Artikel lesen

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren