Wie Sie dabei vorgehen sollten, mit Snapchat Ihr Markenimage zu stärken und was dabei zu beachten ist

Mit Content Marketing wirksam „snappen“

Snapchat 2

Reichweite generiert man stärker mit gutem, hilfreichem Content als mit reinen „Kauf-mich“-Botschaften. Deswegen ist Content Marketing für immer mehr Unternehmen die Alternative, wenn es um wirksame Marketingstrategien geht.

Und wie Sie wissen hilft Ihnen Ihr Inhalt nur, wenn die Zielgruppe auch auf ihn aufmerksam gemacht wird. Dazu eignet sich vor allem Social Media. Facebook, Pinterest, LinkedIn, Twitter und Instagram sind daher oft fester Bestandteil einer Distributionsstrategie. Aber was ist mit Snapchat?

Auch bei diesem Kanal lohnt es sich, genauer hinzusehen und vielleicht sogar in die eigene Content Marketing-Strategie zu integrieren. Vorausgesetzt, Sie treffen dort Ihre Buyer Personas“. In jedem Fall ist Sarah Greens Beitrag sehr lesenswert, in dem sie erklärt, wie Snapchat funktioniert und welche generellen Vorteile für Unternehmen dieses Netzwerk besitzt.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren