Wie Sie Influencer aus Ihrer Branche finden, für Ihre Marke gewinnen und mit ihrer Hilfe Ihre Marketingperformance erheblich steigern

Mit Influencer-Marketing Traffic und Conversions steigern

Close up Two hand holding smart phone with Influencer Marketing

Social Media durchdringt mittlerweile nahezu jeden Bereich des geschäftlichen wie privaten Lebens. Alles wird digital. Den Zugang zu dieser Welt führen wir in der Hosentasche immer mit uns. Der Griff zum Smartphone ist das allererste, sobald bei Tisch kurz Stille herrscht. Dennoch – oder gerade deswegen! – wird die vertrauenswürdige Persönlichkeit, der geschätzte Ratgeber, die Person, die man kennt und der man vertraut, immer wichtiger, um in dieser Welt aus digitalen Datenströmen als Marke noch glaubwürdig durchzudringen. Wir leben deshalb im Zeitalter des Influencers. Und dies gilt insbesondere für kleine und überschaubare
Nischenmärkte, in denen das Expertenwort eine Menge gilt. Der Influencer ist so etwas wie der digitale Dorfälteste. Auf ihn hört man. Doch wie können Sie Influencer für sich und Ihre Marke nutzbar machen?

Antonio Tooley – geschätzter Jeff Bullas-Gastautor – zeigt, wie Sie in 11 Schritten die für Ihr Unternehmen relevanten Influencer identifizieren (hierfür müssen Sie zunächst mittels Buyer Personas genau herausarbeiten, wie Ihre Zielgruppe tickt!), sich in laufende Diskussionen einschalten (mit Content!) und sie schließlich für Ihre Sache gewinnen. Das geht nicht von heute auf morgen, ist aber machbar, wenn Sie es richtig anstellen. Schauen Sie sich die vollständige (englische) 11 Schritte-Liste hier an!

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