Warum und wie Sie Daten aus Social Media für mehr Reichweite und Kunden nutzen sollten

Mit Nutzerdaten zu effektiverem Social Media-Marketing

Social Media Analyse

Das World Wide Web bietet viele Möglichkeiten, von Shopping über Recherche bis hin zu Live-Kommunikation. Und überall hinterlässt der Nutzer “Spuren” über seine Aktivitäten, die verschiedene Anbieter auswerten und für sich zu nutzen wissen. Mit diesem Wissen ist es möglich, dem User kontextuell relevante Infos anzubieten und ihn damit zunächst als Lead und später als zahlenden Kunden zu gewinnen.

Und diese kontextuelle Relevanz ist ebenso im Content Marketing sehr wichtig, denn indem Sie Ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Inhalt bereit stellen, wird die Chance erhöht, den Sales-Funnel zu starten und damit Geld zu verdienen. Aber dazu benötigen Sie Daten.

Diese Daten sind in der Regel gerade auf Socical Media-Kanälen vorhanden, doch viele Firmen nutzen sie nicht oder nur wenig. Auf stirista.com wird daher gezeigt, wie Sie diese optimal sowohl für Ihr Social Media-Marketing als auch für Ihre
Content Marketing-Strategie verwenden können.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren