Wie Sie die Performance Ihres visuellen Contents auf Facebook messen können, um mehr Traffic zu generieren

3 Wege, wie Sie Ihre Facebook-Videos analysieren können

Bestimmt haben Sie eine ↘Unternehmensseite auf auf Facebook und sicherlich nutzen Sie auch Videos, um die Aufmerksamkeit Ihrer ↘Zielgruppe zu wecken, richtig? Dass visueller Content eine sehr gute Chance darstellt, das Engagement der Nutzer zu erhöhen und so den ↘Traffic zu steigern, ist allseits bekannt. Und Videos spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Das hat…


Warum es sich lohnt, einen eigenen XING-Account anzulegen und wie sowohl Sie als auch Ihr Unternehmen davon profitieren

Nur 7 Schritte zum eigenen effektiven Xing-Business-Profil

Es gibt viele Social Media-Plattformen und es werden stetig mehr. Da kann man schnell den Überblick verlieren und vor allem auf geschäftlicher Basis vor dem Problem stehen: Welche der vielen sozialen Medien ist nun für mich relevant? Relevant bedeutet, dort präsent zu sein, wo Sie Ihre Zielgruppe finden. Doch es gibt auch Netzwerke, die Sie…


Ayaz Nanji erklärt, wie Sie Ihre Posts gestalten sollten, um mehr Engagement zu erhalten

Welche Posts sind auf Facebook am erfolgreichsten?

Erst vor kurzem hat ↘Facebook verkündet, dass es seine neue Funktion der „Instant Articles“ ab April für alle freischaltet. Damit sollen vor allem die langen Ladezeiten minimiert werden, die bei Publisher und User immer wieder zu Unmut geführt haben. Diese neue Anwendung ist daher ebenso für jede ↘Content Marketing-Strategie von Bedeutung; denn durch das direkte Hochladen…


Finden Sie die richtigen Inhalte für Ihre Twitter-Strategie und holen Sie sich Klicks und Shares ab

5 Arten von visuellem Inhalt, die sich perfekt für Twitter eigenen

Twitter ist ein hervorragendes Medium, um kurze, präzise Botschaften in Ihre ↘Zielgruppe zu tragen und sollte daher in jeder ↘Content Marketing-Strategie eine Rolle spielen. Allerdings hat das Netzwerk so seine Eigenheiten. Die Beschränkung auf 140 Zeichen pro Tweet ist nur eine davon. Zudem wird Twitter stark mobil genutzt. Aufgrund dieser Limitierung hat visueller  Content auf…


Mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihr Social Media-Marketing noch effizienter gestalten können

5 kostenlose Social Media-Tools: Von Experten empfohlen

Zu jeder ↘Content Marketing-Strategie gehört auch eine Social Media-Strategie. Der Grund liegt auf der Hand: Es reicht nicht, Inhalte nur zu erstellen, sondern sie müssen auch verbreitet und bekannt gemacht werden. Und hier kommen die sozialen Medien zum Einsatz. ↘Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. ermöglichen es (fast) kostenfrei, Content an Ihr Publikum auszuspielen und so…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen eine erfolgreiche Social Media-Strategie aufbauen können

10 Social Media-Tipps für KMUs

↘Facebook, Twitter, ↘YouTube, LinkedIn, Xing & Co. gehören bei den meisten Unternehmen mittlerweile zum Standard-Repertoire, wenn es um Distributionskanäle geht. Und gerade im ↘Content Marketing spielen sie eine wichtige Rollen, denn mit ihrer Hilfe verbreiten Sie den Content an Ihre ↘Zielgruppe. So können Sie ↘Traffic erzeugen, diesen auf Ihre Website leiten und dort in Leads,…


Welche Social Media-Tools Sie unbedingt einmal ausprobieren sollten

Die 17 besten Social Media-Tools

Social Media ist eine gewaltige Industrie geworden. Das liegt nahe, denn die über Social Media realisierbaren ↘Earned Media-Effekte rechtfertigen die große Aufmerksamkeit, die dem Thema zukommt. Niemand kann es sich heutzutage mehr leisten, das Thema Social Media in seiner ↘Marketing-Strategie zu ignorieren. Das gilt auch und gerade fürs ↘Content Marketing. Denn egal wie gut Ihr…


Welche Schwachstellen in Ihrer Social Media-Strategie dazu führen können, weder Fans noch Leads bei Facebook & Co. zu gewinnen

5 typische Fehler im Social Media-Marketing

Twitter, Xing, LinkedIn, Facebook und weitere Plattformen gehören in den meisten Unternehmen bereits zum festen Marketing-Baukasten. Allerdings weicht in vielen Fällen  genauso oft der anfänglichen Euphorie, was man mit Social Media alles erreichen, schnell der Ernüchterung: Denn die Fanzahlen wachsen nur langsam und eine Conversion-Rate in Leads oder gar in zahlende Kunden ist so gut wie nicht vorhanden….


Was Sie über Twitter, Facebook & Co. wissen sollten, bevor Sie Ihren eigenen Aufritt planen und umsetzen

Die 5 Social Media-Wahrheiten

Social Media ist aus vielen Marketing-Strategien nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt deshalb, weil sie ein wichtiger Touchpoint sind, an denen Sie verschiedene Zielgruppen treffen und so auf sich aufmerksam machen können. Allerdings erfordert Social Media auch einiges an Anstrengungen. Und dieser Punkt wird von Unternehmen häufig unterschätzt. Welche weiteren “Wahrheiten” Sie über die sozialen Medien…