Wie Sie Inhalte, die von Usern gestaltet sind, sinnvoll in Ihrer Content Marketing-Strategie einsetzen können

Mit Video User-Generated-Content zu mehr Traffic

Haben Sie einen ↘YouTube-Channel für Ihr Unternehmen? Dann sind Sie eine von zahlreichen Firmen, die die Video-Plattform für ihr Marketing nutzen. Kein Wunder, denn Videos sind bei den Usern sehr beliebt und werden daher öfter geteilt, gelikt und kommentiert als reine Textbeiträge. Sie steigern also damit das Engagement Ihrer ↘Zielgruppe, wodurch sich ebenso der Traffic…


Welche 5 Content Marketing-Posts diese die meisten Shares in Social Media gesammelt haben

Content Marketing Weekly 03-2017

Auch in dieser Woche wurde wieder viel Content erstellt und über sämtliche Kanäle distribuiert. Aber welche Inhalte haben tatsächlich die höchste Aufmerksamkeit in Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google + erhalten? Ein kleiner Tipp: Trendprognosen für 2017 sind immer gefragt. Was sonst noch diese Woche wichtig war, finden Sie bei uns und zwar in unserem wöchentlichen Content Marketing…


Welche Faktoren Sie kennen sollten, wenn Sie auf Facebook mehr Fans und so mehr Traffic gewinnen wollen

7 Zutaten für die perfekte Facebook-Reichweite [Infografik]

Mit 1,49 Milliarden monatlich aktiven Usern gehört Facebook ↘zum weltweit führenden Social Media-Kanal (gemessen an den aktiven Nutzern) und liegt damit vor WhatsApp, Instagram, Twitter und LinkedIn. Allein in Deutschland verzeichnet das Netzwerk ↘27 Millionen Nutzer (Stand Januar). Die Masse der Usern zeigt das enorme Potenzial, welches das Netzwerk bietet, um dort die Aufmerksamkeit der Zielgruppe…


5 Gründe, weshalb Sie die Allfacebook-Konferenz in München unbedingt besuchen sollten und wie Sie sich noch zusätzlich 15 Prozent auf den Eintrittspreis sparen

Warum sich die Allfacebook-Konferenz lohnt

Trotz vieler digitaler Kommunikationswege gibt es keine Branche, die nicht den regelmäßigen persönlichen Austausch pflegt. Denn so werden “Online”-Kontakte in die “echte” Welt transformiert und man kann sich im persönlichen Gespräch mit anderen Teilnehmern austauschen sowie Tipps von Influencern holen und sich noch stärker vernetzen. Und auch für Verantwortliche im Social Media-Marketing (und diejenigen, die es noch…


Wie Sie Videomarketing kostengünstig in eine wirksame Content Marketing-Strategie einbinden können

7 Video-Techniken für kleine Budgets

Wenn Sie auf Ihrer Website ein Video und einen Artikel zum gleichen Thema veröffentlichen, welche der beiden Content-Formen erhält mehr Klicks? Sehr wahrscheinlich das Video, denn das visueller Inhalt besser performt und mehr Engagement bei der ↘Zielgruppe auslöst, belegen viele Auswertungen. Kein Wunder also, dass Clips ein gern genutzter Content ist und ↘YouTube mittlerweile eine…


Was Ihnen die einzelnen Kennzahlen über Ihr Social Media verraten und wie Sie die Erkenntnisse wirksam umsetzen

Social Media-Marketing richtig auswerten und verbessern

Dass Social Media und ↘Content Marketing eng miteinander verzahnt sind, ist allen bekannt. Genauso wie, dass man regelmäßig sein Social Media-Marketing analysieren sollte, um entsprechende Optimierungen vorzunehmen. Schließlich will jeder am Ende des Tages nicht nur eine hohe Zahl an Follower, Likes und Shares haben, sondern handfeste ↘Leads. Denn diese können dann zu ↘zahlenden Kunden…


Was die Content Marketing-Community diese Woche bewegt hat und welche Posts die meisten Shares erhalten haben

Content Marketing Weekly 02-2017

Natürlich wissen Sie, dass die Distribution im Content Marketing mindestens genauso wichtig ist wie die Erstellung von Inhalten. Wie die “perfekte” Distribution in Zukunft aussehen kann, wurde diese Woche von Simon Penson ausgeführt. Welche weiteren Posts die meisten Shares auf Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest gewonnen haben, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content…


Wie Sie es gerade als kleines oder mittelständisches Unternehmen schaffen, eine Social Media-Marketing-Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Markenbekanntheit einzahlt

10 Schritte zum effektiven Social Media-Plan

Reichweite erzielen Sie nur, wenn Sie an den für Ihre Zielgruppe relevanten Touchpoints präsent sind. Online bedeutet das, Sie müssen im Netz ↘sichtbar sein, sowohl in den Suchmaschinen (allen voran Google) als auch im Social Web. Und für den zweitgenannten Aspekt benötigen Sie, wie auch im ↘Content Marketing, eine entsprechende Strategie. Dass Sie dazu nicht…


Wie Sie die Performance Ihres visuellen Contents auf Facebook messen können, um mehr Traffic zu generieren

3 Wege, wie Sie Ihre Facebook-Videos analysieren können

Bestimmt haben Sie eine ↘Unternehmensseite auf auf Facebook und sicherlich nutzen Sie auch Videos, um die Aufmerksamkeit Ihrer ↘Zielgruppe zu wecken, richtig? Dass visueller Content eine sehr gute Chance darstellt, das Engagement der Nutzer zu erhöhen und so den ↘Traffic zu steigern, ist allseits bekannt. Und Videos spielen dabei eine sehr wichtige Rolle. Das hat…