Warum und wie Sie den Social Media-Dienst Snapchat wirksam für sich nutzen sollten, um mehr Traffic zu erzielen

So erstellen Sie einen wirksamen Content Marketing-Plan für Snapchat

Es vergeht in der Regel kaum ein Jahr, in dem nicht ein neuer Social Media-Dienst auf den Markt kommt. Kein Wunder, denn Social Media spielt sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich eine große Rolle. Auch im Content Marketing sind Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Co. sehr wichtig, da sie die Möglichkeit bieten, Content zu…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre Frage, zum Beispiel durch Videos, beantwortet. Doch um die Clips in voller Länge anschauen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das heißt,…


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Mit welchen Tools Sie sich Zeit sparen und trotzdem mehr aus den sozialen Medien für sich herausholen

3 Tipps, wie Sie Ihr Social Media-Marketing automatisieren

Social Media-Marketing ist ein “Muss” innerhalb jeder Marketingstrategie (vor allem im Content Marketing), denn man kann die Reichweiten von Twitter, Facebook, YouTube & Co. kostenlos nutzen, um mehr Website-Besucher zu gewinnen. Dafür ist es jedoch notwendig, entsprechend zu planen, regelmäßige Maßnahmen durchzuführen und natürlich zu messen. Das kostet Zeit – eine Ressource, die bei den meisten…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Begriffen verwenden Nutzer das Raute-Zeichen. Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar bekannt. Aber nicht alle wissen, um was sich dabei genau handelt und welchen Nutzen diese Markierung hat. Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen: Wie lässt sich ein Hashtags (#)…


Laura Donovan stellt klar, warum Social Media in keiner effektiven Marketingstrategie fehlen darf

6 Gründe für Social Media-Marketing

Zwar bieten Facebook, Instagram, Twitter, Xing und viele andere soziale Medien hohe Reichweite, von denen man als Unternehmen profitieren kann. Trotzdem stellt sich in einigen Betrieben immer noch die Frage: Sollen die aktuellen Marketing-Maßnahmen um Social Media erweitertet werden? Und daran schließt sich gleich die nächste – und entscheidende – Frage an: Lohnt sich das denn wirklich? Denn…


Was Sie aus der Psychologie nicht nur für Ihre Maßnahmen auf Facebook & Co. lernen können

Mit Neuromarketing zu wirksamerem Social Media-Marketing

Der potenzielle Kunde steht im Mittelpunkt jeder Marketingstrategie und eine ganz besondere Rolle spielt er im Ansatz des ↘Content Marketings. Denn die Probleme und Nöte der Zielgruppe (welche das sind, können Sie mit Hilfe der ↘Buyer Personas analysieren) sind der Ausgangspunkt, um relevante Inhalte erstellen zu können, die Lösungen bieten. Über diesen Weg ist es dann…


Welche Bildmaße Sie für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube, Ello, Tumblr und LinkedIn unbedingt kennen sollten

Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Instagram & Co. [Infografik]

Natürlich kommt es bei erfolgreichem Social Media-Marketing auf den Inhalt an. Aber ebenso auf die akkurate Verwendung der nötigen Bildgrößen. Denn sobald ein Bild nicht optimal angezeigt wird, ist Ihnen die Unzufriedenheit der Nutzer sicher. Allerdings ist es oft zeitaufwendig, die spezifischen Anforderungen jedes Social Media-Kanals stetig einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich gerade die…


Wie Sie mit dem Online-Tool "Visme" Infografiken, Banner und vieles mehr professionell und einfach gestalten können

Visueller Content mit Visme

Ein lustiger Cartoon, eine verständliche Infografik oder ein ansprechendes Bild – die Newsfeeds sämtlicher Social Media-Netzwerke sind voll von visuellen Inhalten. Der Grund ist einfach: Bilder und Videos in allen Variationen sind bei den Nutzern beliebt, wodurch ihr Interesse einfacher einzufangen ist und sie damit auch leichter auf die eigene Website gelenkt werden können. Doch um…


Welche Social Media-Tools Ihre Arbeit beschleunigen und vereinfachen

3 zeitsparende Social Media-Tools

Sobald Sie die sozialen Medien kennen, die für Ihre Zielgruppe wichtig sind, kann Ihr Social Media-Marketing starten. Als erstes legen Sie dazu Ihre Accounts an, wie zum Beispiel eine ↘Facebook-Unternehmensseite. Doch das Profil allein gewinnt noch keine Fans. Gute Inhalte, die Sie auf dem Kanal ausspielen, dagegen schon. Aber nur hin und wieder Content zu veröffentlichen,…


Was Sie unbedingt über Hashtags wissen sollten, um sie auch wirksam einsetzen zu können

Wie Sie Hashtags richtig nutzen

Sie haben bereits mehrere Social Media-Accounts für Ihr Unternehmen erstellt. Nun müssen Sie regelmäßig neue Inhalte auf diese Unternehmensseiten posten, damit Sie Fans bzw. Follower gewinnen. Und um das zu schaffen, ist es wichtig, die “Eigenheiten” jedes sozialen Netzwerks zu kennen. Dazu gehört auch zu wissen, wann und wo man sogenannte Hashtags verwendet. Denn die…