Wie Sie einen Post für Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und Snapchat optimal aufbereiten, erklärt Amanda Zantal-Wiener

5 Tipps für erfolgreiches Social Media-Posting

Sie haben Ihren Text fertig und bereits auch auf Ihrer Website veröffentlicht. Im nächsten Schritt folgt die Verbreitung des Inhalts. Denn um möglichst viele Website-Besucher zu gewinnen, müssen Sie Ihre Nutzer auf Ihren Content aufmerksam machen. Und das ist nur möglich, wenn Sie Ihr Inhalte auf den Kanälen verbreiten, auf denen Sie Ihre Nutzer antreffen….


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben

Facebook für Unternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine Facebook Seite? Falls ja, dann haben Sie die Chance vom großen Kuchen der ↘29 Mio.monatlich aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland den Teil zu gewinnen, der für Ihr Geschäft interessant ist. Mit diesen Followern erweitern Sie Ihre Zielgruppe, die gegebenenfalls sogar in Käufer umgewandelt werden können. Eine Studie von Facebook zeigt, dass dieses Szenario vor allem…


Visualistan erklärt anhand einer Infografik, welche 8 Punkte Sie für erfolgreiches Social Media-Marketing unbedingt einhalten sollten

Die ideale Social Media-Checkliste

Social Media gehört heutzutage bei den meisten Unternehmen, egal ob Mittelstand oder Konzern, zum festen Bestandteil der ↘(Content) Marketing-Strategie. Schließlich bieten Facebook, Xing, Twitter & Co. die Möglichkeit, mehr eigene Reichweite (also ↘Owned Media) zu generieren. Und das heißt, Sie erhöhen Ihre Bekanntheit und ebenso die Chance auf mehr ↘Website-Traffic. Allerdings haben das Potenzial der sozialen Medien…


Kimberly Speier zeigt, mit welchen Methoden Sie Facebook & Co. ohne viel Zeitaufwand optimal für sich nutzen können

4 zeitsparende Strategien für effektiveres Social Media-Marketing

Zeit ist eine Ressource, die bei den meisten Marketingverantwortlichen ein sehr knappes Gut ist. Denn auch wenn das Zeitfenster im Grunde gleich bleibt, vervielfachen sich häufig die Aufgaben, die erledigt werden müssen. Allein für wirksames ↘Content Marketing hat der Content Marketer eine Vielzahl an Maßnahmen regelmäßig zu bewältigen. Social Media-Marketing ist eine davon und auch diese kostet wieder…


Welche Regeln Sie in den sozialen Medien einhalten sollten, um Ihr Image nicht zu gefährden

7 häufige Fehler im Social Media-Marketing

Social Media ist aus den Marketing-Strategien der meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Sobald man genau weiß, auf welchen der vielen sozialen Netzwerken die eigene ↘Zielgruppe unterwegs ist, bieten sie eine sehr gute Chance, dort die Nutzer für sich und sein Angebot zu begeistern. Daher stehen ↘Facebook, Twitter, ↘YouTube & Co. hoch im Kurs, um die…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…


Wie Sie mit dem Content-Format GIF die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer wecken und mehr als nur virale Erfolge verzeichnen

4 Tipps für GIFs mit Überraschungseffekt

GIFs (Graphic Interchange Format) finden sich mittlerweile auf sämtlichen Social Media-Kanälen und erleben damit eine Art Renaissance. Denn vielen Nutzern gefallen GIFs – kein Wunder also, dass Unternehmen diese für sich als Content-Format (wieder)entdecken. Mit ihnen lässt sich die Aufmerksamkeit der ↘Zielgruppe wecken und damit die Chance, sie von ↘Facebook, Instagram, Twitter & Co. auf…


Warum und wie Sie Daten aus Social Media für mehr Reichweite und Kunden nutzen sollten

Mit Nutzerdaten zu effektiverem Social Media-Marketing

Das World Wide Web bietet viele Möglichkeiten, von Shopping über Recherche bis hin zu Live-Kommunikation. Und überall hinterlässt der Nutzer “Spuren” über seine Aktivitäten, die verschiedene Anbieter auswerten und für sich zu nutzen wissen. Mit diesem Wissen ist es möglich, dem User kontextuell relevante Infos anzubieten und ihn damit zunächst als ↘Lead und später als…


5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Wie Sie im Social Media-Marketing mehr Zeit einsparen können, erklärt Scott Sims

8 Social Media-Tools für mehr Effizienz

Sicherlich haben auch Sie für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen einige Social Media-Profile, richtig? Schließlich bieten die sozialen Medien eine gute Möglichkeit, um mehr neue Nutzer zu erreichen und so die Bekanntheit sowie vor allem die ↘Reichweite zu erhöhen. Bei all den Chancen, die die sozialen Medien bieten, erfordern diese gleichzeitig einiges an Aufwand. Denn Ihre Accounts…