Welche Elemente eine Überschrift enthalten muss, damit sie auf allen Social Media-Kanälen mehr Traffic erzeugt

So schreiben Sie Headlines, die begeistern!

Headline

Warum haben Sie diesen Beitrag angeklickt? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es an der Überschrift liegt, richtig? Denn das ist mit das Erste, was ins Blickfeld der Leser gerät und darüber entscheidet, ob man nun auf den Link klickt oder eben nicht.

Wenn Sie also diesen Artikel jetzt lesen, dann ist die erste Hürde innerhalb einer
Content Marketing-Strategie erfolgreich genommen worden: Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken. Denn nur so schaffen Sie es, Traffic zu erzeugen und diesen auf Ihre Website zu lenken. Dort können Sie dann den “Veredelungslift” starten, sprich, Leads generieren, z.B. durch einen Call-To-Action für die Anmeldung zum Newsletter, und letztlich zahlende Kunden gewinnen.

Aber wie müssen Headlines gestaltet sein, damit dieser Prozess ins Rollen kommt? Steve Rayson zeigt es uns. Er erklärt, welche Überschriften in welchen sozialen Netzwerken am besten performen, aus welchen Elementen wirksame Headlines bestehen und wie Sie diese durch unterschiedliche Strategien entwickeln können. Lesen Sie also diesen lohnenswerten und ausführlichen Beitrag, um Ihren Erfolg im Content Marketing weiter auszubauen!

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren