Ayaz Nanji erklärt, wie Sie Ihre Posts gestalten sollten, um mehr Engagement zu erhalten

Welche Posts sind auf Facebook am erfolgreichsten?

Facebook

Erst vor kurzem hat Facebook verkündet, dass es seine neue Funktion der „Instant Articles“ ab April für alle freischaltet. Damit sollen vor allem die langen Ladezeiten minimiert werden, die bei Publisher und User immer wieder zu Unmut geführt haben. Diese neue Anwendung ist daher ebenso für jede Content Marketing-Strategie von Bedeutung; denn durch das direkte Hochladen von Beiträgen auf der Plattform, ist der Post für den User schneller verfügbar, wodurch sich die Abbruchrate verringert. Somit können also im besten Fall mehr User gewonnen und so auf die eigene Website geleitet werden, um sie dort in Leads zu wandeln. Doch die Ladezeiten von längeren Posts können nur ein Grund sein (der mit den “Instant Articles” nun der Vergangenheit angehören soll), warum Ihre Beiträge nicht das gewünschte Engagement hervorrufen und damit auch nicht die erhoffte
Reichweite entsteht. Stellt sich also die Frage: Wie muss demnach ein erfolgreicher Beitrag aussehen?

Ayaz Nanji gibt uns dankenswerterweise Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage. Er hat wesentliche Punkte aus einer Untersuchung von Buzzsumo zusammengetragen, die zeigt, welche Elemente ein erfolgreicher Beitrag enthalten muss – und auf was Sie lieber verzichten sollten. Profitieren Sie also von dieser hochinteressanten Studie und nutzen Sie das Wissen für die Steigerung Ihres Erfolgs im Content Marketing.

Ergebnis 1

Posts mit unter 50 Wörter erhielten das meiste Engagement!

Ergebnis 2

Links zu längeren Beiträgen, also ab 1.000 Wörtern und mehr, werden von den Usern am meisten geteilt, geklickt und gelikt.

Ergebnis 3

Bilder, die Sie über Instagram auf Facebook posten, erhalten 23 Prozent mehr Aufmerksamkeit, als Abbildungen, die Sie direkt einbinden.

Ergebnis 4

Im Gegenteil dazu zeigt sich bei Video: Direkt in Facebook integrierte Bewegbilder erzielen mehr Interesse als reine YouTube-Links.

Ergebnis 5

Erfolgsversprechende Zeitfenster zum Posten liegen laut der Studie 22:00 Uhr und Mitternacht (Ortszeit) sowie am Sonntag.

Die gesamte Studie finden Sie hier.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren