Kelsey Libert stellt anhand einer Studie vor, welche Faktoren bei der Content-Erstellung entscheidend sind, damit Sie mehr qualitativ hochwertige Backlinks erhalten

Wie Sie mit Ihren Inhalten mehr Links generieren

Um ↘Traffic zu erhalten, brauchen Sie außer nützlicher Inhalte, vor allem eines: Eine wirksame Distributionsstrategie. Klar spielt hier, neben Ihrer eigenen Website, Social Media eine bedeutende Rolle. Wenn Sie genau wissen, auf welchen sozialen Medien Ihre Zielgruppe unterwegs ist (hier kann Ihnen das Konzept der ↘Buyer Personas helfen), dann erhöht das die Chance, dort deren…


5 Punkte, die Ihnen helfen den passenden Dienstleister für Ihr Unternehmen zu finden

Die passende Content-Marketing Agentur finden

Wie bei vielen Konzepten im Marketing setzt auch eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie voraus, dass man die einzelnen Bausteine genau kennt und die entsprechend umsetzen kann. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten: Sie bauen sich das komplette Wissen intern auf oder suchen nach einem Dienstleister. Spätestens dann stellt sich die nächste Frage: Nach welchen Kriterien wählt man die…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Ann Rockley erklärt, wie Sie Ihre Content-Produktion von Grund auf systematisieren können und sollten

Was ist Intelligenter Content?

“Content is king” ist das allumfassende Credo im Content Marketing. Es bedeutet, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten, die für die Zielgruppen relevant sind, im Zentrum der Strategie steht. Damit einher gehen eine Vielzahl an Aufgaben: Wie findet man die richtigen Themen, welche Formate sind erforderlich und auf welchen Kanälen sind die Inhalte…


Warum Content Marketing im E-Commerce eine wichtige Rolle für die Kundengewinnung sowie -bindung spielt und wie Sie dabei vorgehen sollten

So meistern Sie E-Commerce Content Marketing

Wie viele Shoppingseiten im Netz kennen Sie, die relevante Inhalte bieten (neben den reinen Produkten)? Wahrscheinlich nicht so viele. Dabei hält auch im E-Commerce das ↘Content Marketing Einzug, denn dieser Bereich steht vor den gleichen Herausforderungen, wie viele andere Unternehmen auch: Es wird stetig schwieriger, die eigene ↘Zielgruppe mit seinem Angebot zu erreichen, wodurch letztlich weniger Käufer generiert werden –…


5 Posts, die diese Woche zum Thema Content Marketing das meiste Interesse auf Social Media erzeugt haben

Content Marketing Weekly 10-2017

Was hat diese Woche die Content Marketing-Community bewegt? Antworten liefert, wie gewohnt, unser Content Marketing Weekly. Darin finden Sie die Top 5 Posts in dieser Woche, die die meisten Shares auf Facebook, LinkedIn, Pinterest, Twitter und Google+ generiert haben. Viel Spaß beim Lesen! Platz 1 (883 Shares): Tony Messer: 3 Simple Steps to Automate Your…


Warum und wie Sie für eine effektive Content Marketing-Strategie eine klare Mission formulierten sollten

Wie lautet Ihr Content Marketing Mission-Statement?[Podcast]

Ohne klaren Fahrplan ist es schwer, die gebotenen Chancen im ↘Content Marketing für sich im vollen Umfang zu nutzen. Deshalb ist der einstimmige Tenor einer Vielzahl an Content Marketing-Profis: Es muss zuerst eine detaillierte und ausformulierte Strategie entwickelt werden! Nur dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, mehr ↘Traffic durch guten und nützlichen Content zu generieren und…


Für kuratiert und übersetzt: Tony Restell zeigt, mit welchen Maßnahmen Sie insbesondere durch die sozialen Medien Ihre Nische besetzten können

Wie Sie Ihren Nischenmarkt auf Social Media dominieren können

Für Social Media genauso wie für ↘Content Marketing sind keine großen Werbebudgets nötig. Doch das ist gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen häufig nicht bewusst. Dabei sind gerade sie, die meistens auf klar umrissenen Nischenmärkten agieren, prädestiniert, eine eigene Content Marketing-Strategie zu etablieren. Und dazu gehört natürlich auch das Thema Social Media. Denn Ihre guten Inhalte…


Wie Sie Zeit und Geld sparen können, indem Sie die einzelnen Arbeitsschritte innerhalb Ihrer Content Marketing-Strategie fixieren

So dokumentieren Sie Ihren Content Marketing-Workflow

In den meisten Unternehmen, vom ↘Mittelstand bis zum Großkonzern, gehört es zum täglichem Geschäft: Die Prozessoptimierung. Denn indem einzelne Arbeitsabläufe regelmäßig überprüft werden, können Schwachstellen und Ineffizienten aufgedeckt und entsprechend behoben werden. Das spart dem Unternehmen Zeit und vor allem Geld. Was bei anderen Bereichen Gang und Gäbe ist, können Sie auch auf Ihre ↘Content…


Welche Tipps Sie von anderen erfolgreichen Unternehmen für Ihre Strategie mitnehmen können

3 Erfolgsstories im Content Marketing

Wie wirksam eine ↘Content Marketing-Strategie tatsächlich ist, zeigt sich in den Ergebnissen. Wenn also die geplanten Erfolge ausbleiben, heißt das oft: Der Plan hat nicht funktioniert. Allerdings gibt es immer wieder Gegenbeispiele, bei denen der Ansatz positive Resultate erbracht hat. Es lohnt sich also, diese Cases genauer zu betrachten und somit Tipps für die eigene Umsetzung zu…


Danny Donchev zeigt, wie Sie Ihr Zeitbudget optimal für Content Marketing und Social Media-Maßnahmen einsetzen

16 Tricks für perfektes Zeitmanagement

Nach der Analyse-Phase, in der Sie vor allem Ihre ↘Zielgruppe untersuchen, folgt die Umsetzung der erarbeiteten Content Marketing-Strategie. Und das heißt: Sie müssen die richtigen Inhalte erstellen, in den richtigen Formaten und dann auf den richtigen (Social Media-) Kanälen verbreiten. Alle diese Aufgaben erfordern vor allem eines: Zeit. Das weiß auch ↘Danny Donchev auf convinceandconvert.com….