Die meistgeteilten 5 Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 20-2017

Wissen, wie Google RankBrain funktioniert und wie Sie Ihre Content-Strategie darauf anpassen können? Wenn nicht, dann sollten Sie unbedingt den Artikel von Larry Alton auf inc.com lesen. Denn beantwortet genau diese Frage und gibt darüberhinaus noch wertvolle Tipps. Tipps für eine bessere Content Marketing-Strategie erhalten Sie auch von Joe Pulizzi, der eine erste „Zwischenbilanz“ für…


Warum Content Marketing längst mehr ist als lediglich ein "Hype", zeigt Martina Stricak in einer ausführlichen Infografik

Status Quo im Content Marketing 2017 [INFOGRAFIK]

Sie werden kaum eine Marketing-Konferenz finden, auf nicht mindestens ein Vortrag zum Thema „Content Marketing“ angeboten wird. Und das zeigt deutlich: Content Marketing zählt längst nicht mehr als „Hype“, sondern als etablierte Strategie. Das verdeutlichen auch Zahlen und Fakten, die dankenswerterweise Martina Stricak auf pointvisible.com zusammengetragen hat. Die verschiedenen Statistiken und Erhebungen, die Martina in…


treenabeena - Fotolia

5 Punkte, die Ihnen helfen den passenden Dienstleister für Ihr Unternehmen zu finden

Die passende Content-Marketing Agentur finden

Wie bei vielen Konzepten im Marketing setzt auch eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie voraus, dass man die einzelnen Bausteine genau kennt und die entsprechend umsetzen kann. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten: Sie bauen sich das komplette Wissen intern auf oder suchen nach einem Dienstleister. Spätestens dann stellt sich die nächste Frage: Nach welchen Kriterien wählt man die…


4 Tipps, wie Sie in vermeintlich uninteressanten Nischen mit Content Marketing mehr Reichweite generieren

So funktioniert Content Marketing auch in „langweiligen“ Branchen

Wenn ein Produkt oder Dienstleistung von Haus aus für Ihre Zielgruppe leicht nachvollziehbar ist und auch einen gewissen „Unterhaltungswert“ mitbringt, dann ist es gut geeignet, über Content Marketing noch mehr Reichweite zu erhalten. Das ist zumindest die weitläufige Meinung. Handelt es sich dagegen eher um komplexe, oft technische Angebote, dann wird von der Implementierung einer Content Marketing-Strategie…


Wie Sie Ihr Team planen sollten, um Ihre digitale Reichweitenstrategie effektiv und effizient umzusetzen

Mit dem richtigen Team zur erfolgreichen Content Marketing-Strategie

Um das Potenzial einer neuen Strategie für das eigene Unternehmen vollkommen auszuschöpfen, kommt es vor allem auf eines an: Abstimmung und klar definierte Zuständigkeiten zwischen den verantwortlichen und auszuführenden Personen. Und das ist ebenso bei der Implementierung einer Content Marketing-Strategie der Fall. Denn das gemeinsame Ziel letztlich mehr Kunden zu gewinnen, kann nur erreicht werden,…


Wie Content Marketing die Unternehmenskommunikation umkrempelt

Von Paid Media zu Earned Media

Früher war nicht alles besser – aber manches war einfacher. Allerdings hatte man deshalb auch erheblich weniger Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für das Thema Unternehmenskommunikation und Werbung – und betrifft somit mehr oder weniger direkt auch den Verkauf. Durch die Digitalisierung haben sich die Möglichkeiten stark verändert und insbesondere erweitertet. Paid Media ist nicht mehr…


Von der Content Mission bis zur Content Produktion: Wie Sie es schaffen, Ihre Zielgruppe immer im Blick zu haben

4 „Rezepte“ für erfolgreiches Content Marketing

Der Kern jedes erfolgreichen Content Marketings besteht in den genauen Kenntnissen der eigenen Zielgruppe. Denn nur wenn Sie um deren Probleme, Bedürfnisse und Verhaltensweisen genau wissen, können Sie auch passgenaue Inhalte erstellen. Und dieser Content ist wiederum der Ankerpunkt für (Google-)Sichtbarkeit und damit der „Motor“, um Traffic zu generieren. Schließlich benötigen Sie diesen, damit Sie…


Die Top 5-Liste zu den besten Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 19-2017

Einige Fragen rund um Content Marketing wiederholen sich: Zum Beispiel, warum die digitale Reichweitenstrategie in manchen Fällen nicht wie geplant funktioniert oder wie sich der Erfolg eigentlich messen lässt. Diese und 6 weitere Fragen hat diese Woche Michael Brenner beantworten und landet damit auf Platz 2 unseres Top-Rankings. Wer Platz eins eingenommen hat und welche…


Warum Sie mit Ihrem Content nicht das Ergebnis erzielen, welches Sie geplant haben und wie sich das verhindern lässt

5 Content Marketing-Fehler, die Sie vermeiden sollten

Wer kennt es nicht: Sie haben sich für die Umsetzung einer neuen Strategie entschieden und treiben diese auch voran. Doch das Ergebnis ist eher mager und die erwarteten Resultate liegen weit unter den Erwartungen. Dies ist ein Szenario, dass sich ebenso bei einigen Unternehmen wiederfindet, die Content Marketing betreiben. Dank gutem Content soll mehr Traffic auf der…


Warum nicht nur eine nicht dokumentierte Content Marketing-Strategie dazu führt, dass der geplante Erfolg ausbleibt

9 unverzeihliche Fehler im Content Marketing

Es gibt jede Menge Events, Bücher, Blogs und Beiträge dazu, wie man eine wirksame Content Marketing-Strategie entwickelt und umsetzt. Und doch zeigt sich immer wieder: Die vermeintliche Erkenntnis, dass diese digitale Reichweitenstrategie doch nicht funktioniert (manche sprechen sogar von der „Content-Lüge“), kommt nur zu Stande, weil bereits zu Beginn elementare Fehler gemacht werden. Damit Ihr „Veredelungslift“…


Warum und wie das veränderte Suchverhalten der Nutzer Ihre Content Marketing- und Social Media-Strategie beeinflussen kann

Voice Search: Was bedeutet das für Content und Social Media-Marketing?

Dass der Content auf Ihrer Website relevante Keywords enthalten sollte, ist allseits bekannt. Denn so schaffen Sie es, Ihre Google-Sichtbarkeit zu erhöhen und damit auch von Ihrer Zielgruppe besser gefunden zu werden. Das bedeutet wiederum, mehr organischen Traffic zu generieren, den Sie zunächst in Leads und später in Käufer veredeln können. Und die Keywords sind zudem…