Welche "Anleitungen" Sie für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie nutzen sollten und wie Sie das Beste dabei für sich herausholen

15 Content Marketing-Guides

Intere Verlinkungen Leser Navigation

Auch wenn Content Marketing kein “Allerheilmittel” ist, so ist es doch für eine wachsende Zahl an Unternehmen eine vielversprechende digitale Reichweitenstrategie. Mit relevantem und nützlichem Content, der oftmals vor allem auf Nischenmärkten vorhanden ist, soll die Zielgruppe entsprechend aktiviert werden. Dadurch entsteht mehr Traffic, der dann auf der eigenen Website zu Leads (z.B.Newsletter-Abonnenten) und im Ergebnis zu Käufern veredelt wird.

Dieser Marketing-Funnel oder auch “Veredelungslift” ist das Ziel, doch dieses erreicht man selbstverständlich nur mit einem detaillierten Plan. Das gilt auch für eine Content Marketing-Strategie, die trotz des “Hypes” eben kein Selbstläufer ist.

Und dazu findet man überall eine Vielzahl an sogenannten “Content Marketing-Guides”, die einem dabei unterstützen wollen. 15 von den besten “Anleitungen” hat uns freundlicherweise einer der besten und bekanntesten Profis auf diesem Gebiet zusammengestellt: Neil Patel. Er erklärt gewohnt ausführlich und gehaltvoll, welche Guides sich zu lesen lohnen und wo Sie das meiste lernen. Nehmen Sie sich also jetzt die Zeit, um diesen lohnenswerten Beitrag zu lesen und so Ihr Content Marketing noch wirksamer zu gestalten.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren