Wie Sie mit einfachen Tools Ihre Content-Produktion von Anfang bis Ende effektiver gestalten können

24 kostenlose Tools für wirksameres Content Marketing

Vintage small carpentry workshop

Damit man im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe bestehen kann, ist es wichtig, möglichst an allen Touchpoints präsent zu sein. Das wiederum bedeutet, möglichst vielen und regelmäßigen Content zu veröffentlichen, um so die Chance zu erhöhen, dass man in der Informationsflut noch wahrgenommen wird. Jeder Content Marketer muss daher nicht nur täglich nützliche Inhalte erstellen, sondern dies auch noch in möglichst kurzer Zeit schaffen. Denn die Beiträge müssen schließlich in bestimmten Zeitfenstern verbreitet werden und das öfters am Tag. Nützliche Tools, die einen bei der Content-Produktion unterstützen und dadurch Zeit sparen, sind damit eine willkommen Hilfe. Diese kommt in Form von François Lanthier N. mit seinem Blog-Post “25 Free Tools I Use in My Content Marketing Stack”.

Hier finden Sie 25 kostenlose Werkzeuge, die Ihnen, angefangen bei Planung über die Erstellung bis zur Analyse, die Arbeit erleichtern und zum Erfolg Ihrer Content Marketing-Strategie beitragen können. Die einzelnen Helferlein sind:

Recherchieren und Planen

Schreiben und Gestalten

Distribution

Erfolgskontrolle

Francois’ Liste bietet einen hilfreichen Überblick zu sämtlichen Tools aus verschiedenen Bereichen, um die eigene Arbeit noch effektiver und effizienter zu gestalten.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren