Welche Vorgehensweise verschiedenste Marken verwenden, um Ihre digitale Reichweite zu steigern

38 B2B-Case Studies für erfolgreiches Content Marketing

Best Practice_Case Study

Content Marketing verspricht viel: Neben der Generierung von eigener Reichweite (Owned Media) durch nützlichen Content, können im Ergebnis mehr zahlende Kunden gewonnen werden. Dies setzt jedoch voraus, dass man den Veredelungslift richtig startet, sprich: es muss zunächst genügend Traffic erzeugt werden, der in diese Art des Marketing-Funnels einfließen kann.

Und hinter allem muss, um wirklich erfolgreich zu sein, eine Strategie stehen. Natürlich gibt es viele Tipps auf diversen Blogs ( so z.B. auf CommunicateAndSelll.de) und auch Events, wie Sie eine wirksame Content Marketing-Strategie entwickeln. Noch spannender ist es natürlich zu sehen, wie Unternehmen den Content Marketing-Ansatz bei sich umsetzen, auf welche Hindernisse sie dabei stoßen und mit welchen KPIs sie ihren Erfolg messen. Und das alles bieten die beliebten Case Studies.

Gleich 38 Fallbeispiele von B2B-Unternehmen, die Content Marketing betreiben, hat Lee Odden zusammengestellt. Lesen Sie also diesen sehr interessanten Beitrag, um sich für Ihre eigene Strategie Anregungen zu holen und diese bei sich umzusetzen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren