Kathy Klotz-Guest erklärt, warum die Denkweise eines Karikaturisten bei der Entwicklung einer wirksamen Content Marketing-Strategie helfen kann

6 Wege, damit Ihr Content Marketing durch die Decke geht

Erfolg 2Was ist Ihr erstes Ziel, wenn Sie Content verbreiten, sei es auf Ihrer Website oder diversen Social Media-Kanälen? Die Antwort: Mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt treten. Es muss eine Verbindung zwischen den Nutzern und Ihrem Unternehmen entstehen, denn das ist die Voraussetzung, damit dann der sogenannte
Veredelungslift “losfahren” kann.

Und das ist die Herausforderung, vor der jeder steht, der eine Content Marketing-Strategie entwickeln will. Wie schafft man es Content zu erstellen, der einen Nutzwert hat und das Interesse Ihrer Zielgruppe dauerhaft weckt? Einen interessanten Ansatz dazu zeigt uns Kathy Klotz-Guest auf convinceandconvert.com.

Kathys Empfehlung: Denken Sie wie ein Karikaturist. Denn diese transportieren Inhalte (mit Nutzwert!) auf visueller Weise und lösen beim Nutzer in der Regel eine Emotion aus, sodass die Botschaft wiederum besser in Erinnerung bleibt. Und das ist im Grunde dasselbe, was Sie mit Ihrem Content erreichen wollen: Eine Verbindung mit dem User aufbauen und diese schließlich in eine Conversion veredeln. Wie Sie also Comics als Vorlage für Ihr Content Marketing verwenden können, lesen Sie in diesem sehr lohnenswerten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren