Neil Patel erklärt, warum es sich lohnt, nicht nur in bewährten Taktiken zu denken, sondern immer auch die Strategie zu reflektieren

7 grundsätzliche Dinge, die Sie für Ihren Content Marketing-Erfolg beachten müssen

Content Marketing ist ein einsames und mühsames Geschäft. Schnelle Erfolge sind selten. Traffic, Sichtbarkeit, Follower, Shares und Likes wachsen meist nur langsam. Alle Content Marketer gieren deshalb nach einfachen Rezepten. Was einmal erfolgreich war, muss doch immer wieder funktionieren – oder? Leider ist das nicht so. Wer mit einer bestimmten Taktik einmal erfolgreich war, neigt dazu zu glauben, jetzt habe er das Geschäft verstanden. Dabei war diese Taktik vielleicht nur in einem ganz bestimmten Kontext und zu einer bestimmten Zeit erfolgreich. Deshalb ist es so wichtig, die grundlegenden Prinzipien hinter diesen Erfolgsgeschichten zu hinterfragen – die Strategie.

Neil Patel erklärt gewohnt ausführlich und detailliert anhand von sieben Schlüssel-Strategien, wie man sich immer wieder auf die allen Erfolgen zugrunde liegenden Prinzipien besinnt. Der Vorteil dieser Reflexion: Man bleibt nicht auf der taktischen Ebene stehen, sondern kann sich immer wieder an die sich ständig verändernden Märkte anpassen. Man ist nicht nur in einer bestimmten Situation erfolgreich (mit einem Kochrezept), sondern kann in immer wieder neuen und sehr unterschiedlichen Situationen bestehen und so dauerhaft erfolgreiches Content Marketing betreiben.

Lesen Sie den sehr lesenswerten (englischen) Artikel von Neil Patel hier!

Das könnte Sie auch interessieren