Damit Ihre Reise zum größten Content Marketing-Event ein voller Erfolg wird!

7 Wege, die zu einer erfolgreichen #CMWorld führen

7_Wege Bild 1

Cathy McPhillips vom Content Marketing Institute gibt 7 Tipps, wie Sie sich auf das größte Content Marketing-Event der Welt am besten vorbereiten sollten. Was sie zu sagen hat – wir von Communicate And Sell haben es für Sie übersetzt!

von Cathy McPhillips

Jede Reise beginnt mit der Vorbereitung. Egal, ob es sich um jemanden wie mich handelt, der für alles eine Liste braucht, oder um jemanden, der einen eher abenteuerlustigen Ansatz verfolgt – für Konferenzen ist es immer ganz gut, schon eine gewisse Vorarbeit geleistet zu haben, um die verfügbare Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen.

Hier sind 7 Wege, wie Sie vorausplanen und sich auf das bisher beste Content Marketing World-Event vorbereiten können. (Wie – Sie sind bisher noch nicht angemeldet? Keine Sorge… lesen Sie weiter):

7. Beginnen Sie damit sich den PNR: This Old Marketing Podcast anzuhören und investieren Sie Ihre Woche in die neusten Content Marketing Nachrichten – mit den Meinungen von Joe Pulizzi und Robert Rose, dem „P“ und dem „R“ von PNR. Außerdem sollten Sie sich auch die wütenden Kommentare zu den Geschehnissen der Woche anhören, zusammen mit den Content Marketing Beispielen der Woche, welche mit dem Hashtag #ThisOldMarketing versehen sind. Also beginnen Sie damit, sich die NewsFix anzuhören und enden Sie mit einem inspirierenden Praxis-Beispiel, um sich den Weg in eine gute Woche zu ebnen.

6. Treten Sie den #CMWorld Twitter Chats bei, welche jeden Dienstag um 12pm EST stattfinden. Unsere Chats finden fast das ganze Jahr über statt, außer an ein paar Feiertagen, und wir sind jetzt fast bei unserem 150. Chat, welchen wir im Sommer erreichen werden. Wir haben tolle Gäste und eine unglaubliche Community. #CMWorld, das In-Person Event, ist für uns wie ein großes Wiedersehen. Lernen Sie die Community kennen und bereiten Sie sich auf ein paar Umarmungen vor, wenn wir uns alle persönlich treffen.

5. Lernen Sie das Content Marketing Institute (CMI) Team kennen. Sie alle kennen Joe, und wahrscheinlich auch viele andere, aber lernen Sie uns doch alle kennen – unser Team ist seit dem letztjährigen Event noch größer geworden. Für gewöhnlich sehen Sie uns in orange gekleidet (und nein, das ist nicht von der Firma angeordnet, obwohl unsere Kleiderschränke mit der Zeit irgendwie über immer mehr orangene Dinge verfügen). Finden Sie uns auf Twitter und um noch mehr über unser Team zu erfahren, haben wir für Sie eine lustige SlideShare Präsentation zusammengestellt.

7_Wege Bild 2

4. Folgen Sie dem #CMWorld Hashtag auf Twitter. Der #CMWorld Hashtag ist nicht nur im September von Bedeutung, sondern 365 Tage im Jahr (366 Tage dieses Jahr!) – ebenso wie unsere Twitter Chats. Des Weiteren ist dieser Hashtag mittlerweile zu einer genialen, kuratierten Liste für den besten Content der Marketing-Experten, für News, für Ratschläge und für vieles mehr geworden. Es gibt nicht nur Beiträge unseres CMI Teams, sondern auch Tweets von ganz vielen anderen, großen Content Marketing-Quellen.

3. Schauen Sie sich The Story of Content: Rise of the New Marketing an, unsere neue Dokumentation, welche auf der Content Marketing World 2015 veröffentlicht wurde. Downloaden Sie außerdem das Screening-Kit, damit Sie ein paar spannende Diskussionen mit Ihrem Team, Ihrem Verband oder mit Ihrer Unterrichtsklasse führen können. Anschließend sehen Sie sich unsere Twitter Liste zur Dokumentation an, um die Content Marketer aus der Dokumentation zu abonnieren – so können Sie die Tweets der Besten der Besten verfolgen!

2. Lesen Sie ein paar Bücher! Roger Parker hat eine Sammlung mit einigen der besten Content Marketing-Bücher erstellt und es lohnt sich wirklich, ein bisschen Zeit damit zu verbringen, in diesen Büchern herumzustöbern. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie es schaffen, alle Bücher bis zur #CMWorld durchzuarbeiten. Sollten Sie allerdings auf der Suche nach einem großartigen Content Marketing-Buch sein, dann hat Roger Ihnen einen Großteil der Arbeit abgenommen und Ihnen die Vorlage für eine gezielte Suche geliefert. (Achtung: Die Sammlung wurde im Juli 2015 erstellt, also kann es sein, dass es bereits Ergänzungen gibt, die wir hier noch nicht berücksichtigt haben.)

7_Wege Bild 3

Die grundlegende #BestBooks Lektüreliste für Content Marketingleiter, veröffentlicht vom Content Marketing Institute.

  1. Melden Sie sich an! Falls Sie das nicht bereits getan haben, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. 

Das könnte Sie auch interessieren