Wie Sie mit Content Marketing langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und halten

8 Wege zu mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei Ihren Kunden

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Letztlich wollen Sie verkaufen – das ist das Ziel eines jeden Unternehmens, auch wenn dieses Content Marketing betreibt. Denn diese digitale Reichweitenstrategie ist schließlich kein Selbstzweck, sondern soll im Ergebnis mehr Kunden und damit mehr Umsatz erzielen.

Der Unterschied besteht zu anderen Marketingansätzen darin, dass die “Verkaufsabsicht” nicht im Mittelpunkt steht. Vielmehr liegt der Fokus darauf, seiner Zielgruppe nützliche und hilfreiche Informationen zu präsentieren, die die Marke langfristig als kompetenten Ansprechpartner für ein bestimmtes Themenfeld positioniert. Durch entsprechenden Content werden Fragen im Vorfeld beantwortet, sodass das Unternehmen Vertrauen und Glaubwürdigkeit in seinem Nutzerkreis aufbaut. Und diese beiden Faktoren sind ausschlaggebend, dass ein potenzieller Kunde im Bedarfsfall auch bei dieser Marke einkauft.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen bilden demnach die Basis, damit Sie Ihren
“Veredelungslift” starten können. Wie Sie beides mit Hilfe einer Content Marketing-Strategie vorantreiben, zeigt Joshua Nite. Er skizziert 8 Wege, mit denen Sie Ihren Content sowohl “äußerlich” als auch vom Mehrwert her für stärkere und längere Kundenbindung aufbereiten können. Welche das sind, lesen Sie in Joshuas hilfreichem Beitrag.

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