Was Sie aus dem Scheitern anderer Unternehmen für Ihre Content Marketing-Strategie lernen sollten

9 Content Marketing-Cases und ihre Fehler

Scheitern

Es ist immer spannend zu erfahren, wie andere Firmen, egal ob Mittelstand oder Konzerne, mit neuen Strategien und Projekten die Herausforderungen ihrer Branche zu bewältigen versuchen. Und noch interessanter wird es, wenn daraus eine Erfolgsstory wird. Denn aus diesem Fallbeispiel kann man dann für das eigene Unternehmen entsprechende Ansätze finden.

Kein Wunder also, dass auch im Content Marketing Case Studies gern gelesener und gehörter Inhalt sind. Doch um daraus zu lernen, muss es sich nicht immer um Erfolgsgeschichten handeln. Ebenso lohnt es sich, gescheiterte Beispiele zu analysieren, damit man selbst nicht die gleichen Fehler begeht.

Und genau das macht Neil Patel mit gleich 9 Firmen, die mit ihrer Content Marketing-Strategie gescheitert sind. Neben den einzelnen Beschreibungen erklärt er dankenswerterweise zugleich, welches Learning sich daraus ergibt. Lesen also jetzt diesen interessanten und ausführlichen Beitrag, um möglichst viele Stolpersteine auf dem Weg zum optimalen „Veredelungslifts“ zu vermeiden.

Jetzt Artikel lesen

 

Das könnte Sie auch interessieren