Warum nicht nur eine nicht dokumentierte Content Marketing-Strategie dazu führt, dass der geplante Erfolg ausbleibt

9 unverzeihliche Fehler im Content Marketing

Fehler

Es gibt jede Menge Events, Bücher, Blogs und Beiträge dazu, wie man eine wirksame Content Marketing-Strategie entwickelt und umsetzt. Und doch zeigt sich immer wieder: Die vermeintliche Erkenntnis, dass diese digitale Reichweitenstrategie doch nicht funktioniert (manche sprechen sogar von der “Content-Lüge”), kommt nur zu Stande, weil bereits zu Beginn elementare Fehler gemacht werden.

Damit Ihr “Veredelungslift” tatsächlich fährt und Ihnen mehr zahlende Kunden bringt, hat

Fehler 1

Keine dokumentierte Content Marketing-Strategie

Fehler 2

Keine spezifischen Ziele für die produzierten Inhalte

Fehler 3

Zu wenig Zeit für die Content-Erstellung

Fehler 4

Kein oder fehlerhaftes SEO

Fehler 5

Keine Fokussierung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe

Fehler 6

Innovative Maßnahmen werden nicht getestet

Fehler 7

Fehlende vorhandene Erfolgsmessung

Fehler 8

Unzureichender visueller Content

Fehler 9

Keine systematische Distribution

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