Welche "Helferlein" Sie auf das nächsten Level im Content Marketing bringen, erfahren Sie von Kara Kennedy

9 zeitsparende Content Marketing-Tools

Die Umsetzung einer ↘Content Marketing-Strategie erfordert vor allem eines: Zeit. Und diese ist bei den meisten Marketern sehr knapp bemessen. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gibt es glücklicherweise eine Reihe von Tools, mit denen Sie die einzelnen Arbeitsschritte leichter planen und koordinieren können.

9 von solchen “Helferlein” hat ↘Kara Kennedy für uns auf curate.com zusammengestellt. Was die einzelnen Tools leisten und ob sogar eine geeignete Anwendung für Sie dabei ist, zeigt Ihnen die folgende Liste:

1. Uberflip

Dieses Tool ermöglicht Ihnen Content zu schreiben, zu managen und zu optimieren unter der Berücksichtigung der einzelnen Phasen der Buyer’s Journey. Zudem werden bei Uberflip die verschiedenen Formate wie Blogs, Videos und Social Content zusammengeführt und analysiert.

Das einfache und intuitive Bedienen des Tools, die verschiedenen Funktionen, sowie die Qualität der Betreuung sind Stärken von Uberflip.

2. Curata

Curata ist ein Tool, das Ihnen ebenfalls Funktionen zur Planung, Produktion und Messung Ihrer Inhalte ermöglicht. Des Weiteren integriert Curata andere Marketing Tools wie Hubspot, Marketo oder Salesforce.

3. Contently

Das Tool gestattet ebenfalls die Planung, Produktion und Optimierung Ihrer Inhalte. Des Weiteren wird bei Contently ersichtlich wie die Interaktion mit dem Content abläuft, beispielsweise anhand von Clicks, Shares und Downloads.

4. Ceros

Ceros ist ein Tool, das Ihnen neben den schon genannten Funktionen die Entwicklung von Ihren Infografiken, eBooks und Verkaufsbuttons anzeigt. Mithilfe dieses Tools können Sie Ihren Content kreieren ohne Programmierer, Designer oder Entwickler einstellen zu müssen. Ein Haken jedoch hat Ceros: Viele Nutzer sagen, dass dieses Tool nicht günstig und daher gerade für kleine Unternehmen zu teuer ist.

5. Scoop.it

Dieses Tool vereinfacht Ihnen das ↘Kuratieren von Texten, in dem es beispielsweise automatisch passende Inhalte entdeckt und Ihnen vorschlägt. Außerdem erleichtert es Ihnen ebenso die Distribution in den sozialen Netzwerken, Blogs, Newslettern oder anderen Websites.

6. SnapApp

SnapApp ist ein Programm, das Ihnen das Schreiben, Publizieren und Managen Ihres Contents ermöglicht. Sie können zudem interaktive Infografiken, Quiz oder Wettbewerbe erstellen.

7. Skyword

Durch die Verwendung von Skyword können Sie ein Team von “Content Schöpfer” zusammenstellen und Projekte detailliert planen. Des Weiteren sind Sie anschließend in der Lage, den Inhalt auf  verschiedenen Kanälen ausspielen und dessen Wirkung über Analysen von Skyword überprüfen.

8. Ion Interactive

Diese Plattform erleichtert Marketer die Erstellung von Inhalten, deren Messung sowie Korrektur. Außerdem beinhaltet dieses Tool eine Funktion für die Gestaltung von Quiz, Kalkulatoren, Bewertungen und Infografiken. Ein Vorteil von ion Interactive stellt die Erstellung von Landing-Pages ohne Programmierkenntnisse dar.

9. Kapost

Kapost ist eine Anwendung, die Ihnen einen Überblick über den kompletten Lebenszyklus Ihrer Inhalte gewährt. Sie können dank diesem Tool Mitarbeiter koordinieren, Content produzieren und bewerten.

Jedes Tool hat Vor- und Nachteile und herauszufinden welches Programm am besten zu Ihrem Unternehmen passt oder welche Kombination passend ist, ist individuell zu bestimmen.

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