Warum auch Ihr Verkaufsteam in Ihre Content Marketing-Strategie miteinbezogen werden sollte und welche positiven Effekte sich daraus ergeben

Content Marketing für Sales-Teams

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Eine neue Strategie einzuführen bedeutet in der Regel – zumindest am Anfang – vor allem eines: Überzeugungsarbeit leisten. Denn nicht jeder Mitarbeiter oder Abteilung sieht die Vorteile, welche der Wechsel für Sie bringen kann oder aber auch die Notwendigkeit, sich auf einen neuen Ansatz einzustellen.

So auch beim Content Marketing. Denn dabei handelt es sich nicht nur um ein neues „Marketing-Ding“, das außer diesen Bereich keinen mehr betrifft. Content Marketing ist ebenso (und zwar nicht unwesentlich!) relevant für die klassischen Verkaufsteams.

Warum und wie Ihr Sales-Team die eigene Content Marketing-Strategie für sich einsetzen kann, zeigt ↘Salesforce auf dem gleichnamigen Blog. Und zwar sehr ausführlich und anschaulich mit Hilfe einer Infografik. Das ist also idealer Content, den Sie im entsprechenden Bereich aufhängen sollten. Denn die Grafik dient nicht nur dazu, Ihre eigene Leute zu überzeugen, sondern beinhaltet ebenso Argumente, die wiederum direkt gegenüber dem (Anzeigen)Kunden verwendet werden können.

(Quelle: salesforce.com/ca/blog mit Here’s Why Your Sales Team Should Invest More Time on Content Marketing)

 

Here’s Why Your Sales Team Should Invest More Time on Content Marketing

Via Salesforce

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