Wie Sie mit Content Marketing auch in Branchen erfolgreich sind, die Sie möglicherweise für zu "langweilig" halten

Content Marketing wirkt auch in “langweiligen” Branchen

Battery

“Unsere Branche ist so dröge, ↘Content Marketing kann da gar nicht funktionieren!” – so oder ähnlich wird sich vielleicht der eine oder andere Kollege, mit dem Sie zu tun haben, schon einmal geäußert haben. Tatsache ist: Meistens stimmt das nicht. Die allerwenigsten Branchen sind tatsächlich “langweilig”. Das Problem ist nur: Die meisten, die darüber reden, tun es auf eine Weise, die man leider nicht anders als “langweilig” bezeichnen kann. Ein Teufelskreis also, den es zu durchbrechen gilt.

↘Neil Patel liefert dazu einen gewohnt gehaltvollen Artikel, in dem er anhand verschiedener Beispiele erklärt, wie man jedem noch so einschläferndem Geschäftsfeld einen packenden und überzeugenden Plot abluchsen kann. Eines seiner Beispiele stammt aus dem Bereich der Abfallentsorgung – wer will sich schon damit beschäftigen? Und was gibt es da Interessantes zu erzählen? Mehr als man denkt, wie Neil eindrucksvoll zeigt. Lesen Sie den vollständigen (englischen) Artikel ↘hier!

Das könnte Sie auch interessieren