Mit welchem Template Sie es schaffen, alle Aktivitäten Ihrer Content Marketing-Strategie kalendarisch zu planen und so Zeit, Personal und Geld effizient und effektiv einzusetzen

Der jährliche Content Marketing-Kalender

Content Marketing Kalender

Eigentlich wissen Sie, dass eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie davon abhängt, wie gut die Planung und Abstimmung der einzelnen Bausteine aufeinander ist. Und doch ist das einer der Hauptgründe, warum der “Veredelungslift” nicht die gewünschten Ergebnisse bringt.

Um dieser Stolperfalle zu entgehen, ist ein jährlicher Content Marketing-Kalender sinnvoll. Was dieser alles beinhalten sollte und welche Templates sich eignen, weiß Will Blunt. Er zeigt, wie Sie nicht nur die Themen und Content-Erstellung planen, sondern auch immer im Fokus haben, für wen Sie Beiträge, Videos und andere Formate produzieren. Deshalb sind Buyer Personas ein wesentlicher Bestandteil des Kalenders. Und natürlich darf auch das Distributionskonzept nicht fehlen.

Lesen Sie also diesen ausführlichen und lohnenswerten Artikel, um gezielt Traffic zu erzeugen und so die Wandlungsquoten in Ihrem Marketing-Funnel zu erhöhen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren