Wie Sie relevanten Content einsetzen können, um mehr qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Mit Content Marketing zu wirksamerem Employer Branding

Employer Branding

Überall kann man es lesen und hören: Fachkräfte sind rar und Unternehmen, ob Konzerne oder Mittelstand, müssen sich entsprechend “verkaufen”, um qualifizierte Mitarbeiter zu halten und neue anzuwerben. Schließlich hängt davon auch die zukünftige Konkurrenzfähigkeit ab.

Kein Wunder also, dass viel Zeit und Geld in Employer Branding gesteckt wird; dabei versucht man, ein möglichst ansprechendes Bild zu erzeugen, das potenzielle Kandidaten davon überzeugt, dort zu arbeiten. Natürlich liegt auch ein Schwerpunkt darauf, möglichst früh in das Gedächtnis seiner möglichen späteren Angestellten zu kommen und sich zu positionieren. Und dazu muss man Reichweite erzeugen, indem man auf den wichtigen Kanälen präsent ist.

Dabei kann Content Marketing helfen. Wie eine Content Marketing-Strategie aussehen und zu entwickeln ist, mit der man sein Employer Branding stärkt, erfahren Sie in dem abwechslungsreichen und lohnenswerten Beitrag von Stephen Clarke.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren