Wie Sie Ihr Team planen sollten, um Ihre digitale Reichweitenstrategie effektiv und effizient umzusetzen

Mit dem richtigen Team zur erfolgreichen Content Marketing-Strategie

Team

Um das Potenzial einer neuen Strategie für das eigene Unternehmen vollkommen auszuschöpfen, kommt es vor allem auf eines an: Abstimmung und klar definierte Zuständigkeiten zwischen den verantwortlichen und auszuführenden Personen. Und das ist ebenso bei der Implementierung einer Content Marketing-Strategie der Fall.

Denn das gemeinsame Ziel letztlich mehr Kunden zu gewinnen, kann nur erreicht werden, wenn die betreffenden Mitarbeiter ihren Aufgabenbereich genau kennen. Wer z.B. ist für die Content-Erstellung zuständig und wer für die Distribution? Dabei kann es sich um einzelne Personen als auch um ganze Teams handeln, wichtig ist immer: Diese und weitere Fragen sollten im voraus geklärt und dokumentiert werden, damit alle wesentlichen Bausteine des Plans aufeinander abgestimmt sind. Erst so wird die Strategie auch wirksam.

Wie Sie dabei vorgehen und was Sie beachten sollten, erklärt uns glücklicherweise Daniel Theiler. Lesen Sie diesen lohnenswerten Beitrag, um sich Tipps für die Organisation Ihres eigenen “Content Marketing-Projekts” zu holen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren