Wie das Content Marketing der Environmental Working Group, von Puppyhood und Toshiba funktioniert

3 hervorragende Content Marketing-Case Studies

↘Content Marketing funktioniert überall auf der Welt. Immer wieder stößt man auf interessante Fallbeispiele, aus denen man viel für die eigene Praxis lernen kann. Welche Ansätze verfolgen andere Unternehmen? Und wie werden diese Ansätze umgesetzt? Wie erreichen sie ihre ↘Zielgruppen? ↘Quinn Whissen stellt dankenswerterweise drei sehr lesenswerte Fallbeispiele vor. Sie zeigt anhand von so unterschiedlichen…


Joshua Nite zeigt, was Sie bei der Erstellung von Inhalten gerade für Smartphone & Co. beachten müssen

3 Tipps für mobil optimiertes Content Marketing

Ob Sie die neuesten Branchennews lesen, nach der Zug- bzw. Flugverbindung suchen oder die besten Angebote für den nächsten Urlaub vergleichen – das Smartphone ist das Device der Wahl, wenn Sie “schnell mal was” im Netz suchen. Längst ist bekannt, dass die Zugriffsraten über mobile Endgeräte stetig ansteigen. Welche Bedeutung dieser Entwicklung zukommt, wird an Google sichtbar:…


10 Tipps, wie Sie Ihre Content-Produktion mit wenig Geld effektiv und effizient gestalten können

Trotz knappem Budget zu wirksamem Content Marketing

Guter Content ist teuer. Und großartiger Content sogar noch teurer. Aber dieser ist nun mal der Grundstein für jede erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn der Nutzer hilfreichen und für sich wertvollen Inhalt auf Ihrer Website findet, steigt die Chance, dass dieser in Ihren ↘“Veredelungslift” einsteigt. Damit können Sie dann Ihren Besucher zunächst als Lead (z.B….


Wie man bei Curata die wesentlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie in eine Infografik gießt

Die ultimative Content Marketing-Infografik!

Wir von Communicate And Sell schätzen die Kollegen von ↘Curata sehr. Deshalb veröffentlichen wir auch immer wieder Artikel aus dem Hause Curata. Denn bei Curata weiß man wirklich, was man tut. Ein schönes Beispiel dafür ist die ganz frisch erschienene Infografik von ↘Michael Gerard, dem CMO von Curata. Michaels Infografik zeigt die extrem nützliche Content-Pyramide,…


Julie Fleischer von Kraft Foods erklärt auf der Content Marketing World die Content Marketing-Strategie von Kraft Foods

Video: Content Marketing bei Kraft Foods

Zwar beschäftigen wir von Communicate And Sell uns mit Vorliebe mit ↘Content Marketing-Cases aus der ↘mittelständischen Wirtschaft und anspruchsvollen ↘Nischenmärkten. Trotzdem sind natürlich auch die Strategien der großen internationalen Konzerne immer wieder interessant, um zu sehen, was man mit den großen Budgets solcher Firmen erreichen kann. Nicht alles, aber manches lässt sich auch für den…


Joe Griffin zeigt, wie Sie den idealen Content Marketing-Experten für Ihr Unternehmen suchen und finden

5 Tipps für den perfekten Content Marketing-Bewerber

Für ↘Content Marketing benötigen Sie keine großen Werbebudgets, weshalb sich der Ansatz vor allem auch für ↘kleine und mittelständische Unternehmen eignet. Was Sie jedoch sehr wohl benötigen ist die entsprechende Expertise. Nur so sind Sie in der Lage, Ihre eigene Reichweite, also ↘Owned Media, zu steigern und dann Schritt für Schritt mit Hilfe Ihres Marketing-Funnels…


Promoten Sie Ihren Content richtig - Mirko Lange zeigt Ihnen, wie es geht

Die 8 Hebel der Content-Promotion

↘Content Marketing ohne Content Promotion-Strategie ist wie am Lagerfeuer sitzen und Hundert Euro-Scheine verbrennen. Denn guter Content ist teuer. Davon abgesehen: Es wäre doch ganz einfach schade, wenn die nützlichen Botschaften, die in Ihrem Content stecken, einfach so verpuffen, oder? Deshalb ist es entscheidend, dass Sie wissen, wie Ihr Content gesehen und genutzt wird. Denn…


Welche 5 Posts diese Woche auf Facebook & Co. die meiste Aufmerksamkeit erzeugt haben

Content Marketing Weekly 06-2017

Auch diese Woche wurde wieder fleißig geschrieben, geredet und gepostet. Aber nur ein Bruchteil davon ist auch in der betreffenden Zielgruppe tatsächlich angekommen. Welche Inhalte speziell im Bereich Content Marketing die absoluten Renner bei Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest in dieser Woche waren, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly. Platz…


Warum Content Marketing und Native Advertising zwei verschiedene Ansätze sind

Content Marketing und Native Advertising: Kennen Sie den Unterschied?

Native Advertising ist eines dieser Buzzwords, das Sie sicherlich schon in vielen Content Marketing-Diskussionen gehört haben. Und es taucht immer wieder auf, so auch auf der diesjährige ↘Content Marketing Conference in München. Doch wissen Sie, was sich hinter diesem Schlagwort verbirgt? Und können Sie dann noch erklären, warum ↘Content Marketing und Native Advertising nicht dasselbe ist?…


Eva Wislow zeigt anhand von einigen Tipps, wie Sie "kreativ" werden und sich so einen Wettbewerbsvorteil sichern

18 Tricks für mehr Kreativität im Content Marketing

Daten und deren Analyse sind Kernpunkte, die eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie ausmachen. Wie performt der Content? Woher stammt der meiste ↘Traffic für die eigene Seite? Welche Inhalte generieren die höchsten Conversion-Rates? Welche Posts sind vor allem auf Social Media erfolgreich und wie zeigt sich dieser Erfolg? Diese und viele weitere Fragen werden durch die zahlreichen…


Mit welchem Content Sie die Aufmerksamkeit der Entscheider im Mittelstand und den Konzernen wirksam auf sich lenken können

Wie Sie mit Ihrem Content Marketing den C-Level erreichen

Alle Welt träumt vom C-Level. Die einen, weil sie gern dazugehören wollen. Die anderen, weil sie an den C-Level verkaufen wollen. Große Projekte, große Budgets, kurze Entscheidungswege, langfristige Beziehungen – ein verkäuferischer Traum! Freilich – weil das so ist, weiß der C-Level sich abzuschirmen. Den CEO spricht man nicht zwischen Tür und Angel an. Es…