Wie Sie Ihre Prozesse im Content Marketing mit kleinen Hilfsmitteln noch effektiver und effizienter gestalten können

10 Tools für mehr Produktivität

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag als Content Marketer aus? Sicherlich versuchen Sie möglichst allen Bereichen Ihrer definierten Content Marketing-Strategie gerecht zu werden, denn erst im Gesamtpaket kann der Marketing-Funnel tatsächlich Fahrt aufnehmen und vor allem stetig neue zahlende Kunden generieren. Eine Voraussetzung dafür ist, dass Sie genügend Website-Besucher erzeugen und dazu benötigen Sie guten Content sowie die richtigen…


Warum kreative und technische Abläufe keine Gegensätze darstellen, sondern im Zusammenspiel für mehr Traffic sorgen

Wie sich Content Marketing und Marketing Automation ergänzen

Bei Content Marketing denken viele von Ihnen sicherlich in erster Linie an die Erstellung von Inhalten, stimmt’s? Und das wiederum ist für die meisten ein kreativer Prozess, bestehend aus Themenauswahl, der Produktion und Gestaltung des Contents. Dabei ist für eine erfolgreiche Content-Strategie eine gute Datenbasis erforderlich. Denn man sollte genau wissen, welche Themen die Zielgruppe…


Wie Sie Projekte erfolgreich zu planen, zu managen und umzusetzen, erklärt Suzanne Vallance

7 Tipps für Ihre Marketing-Projekte

Das Motto von Henry Ford gilt heute mehr denn je: “Wer nicht wirbt, stirbt”. Der wachsende Strom an täglichen Informationen erschwert es Unternehmen, das Interesse der relevanten Nutzer für sich zu gewinnen. Deshalb sind neue Ansätze  gefragt, die dabei helfen, die Reichweite, Bekanntheit genauso wie die Conversion-Rate für die eigene Marke zu steigern und sich…


Wie Sie mit Hilfe von strategisch distribuiertem Content Ihr Event skalieren!

Tipps & Tricks: Content Marketing für Events

Events als Form der Live-Kommunikation sind in vielen Branchen ein stark wachsender Trend. Das ist wenig überraschend. Immer mehr Firmen und Veranstalter erkennen, dass der persönliche Kontakt zum Kunden oftmals die beste Chance bietet, diesen von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Allerdings hat jedes Event – von der Großmesse bis zur Hausmesse oder…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie mit Hilfe von 5 Schritten entwickeln, zeigt Alexandra Tachalova.

In 5 Schritten zur Content Marketing-Strategie

Sie haben sich über Content Marketing ausreichend informiert, vielleicht einige Veranstaltungen besucht und sind begeistert von dem Marketing- Ansatz. Auch Ihren Chef  konnten Sie von der digitalen Reichweitenstrategie überzeugen. Jetzt folgt der nächste Schritt: Nämlich die Entwicklung einer Strategie für Ihr unternehmen. Natürlich können Sie auch Content erstellen ohne einen Plan zu verfolgen, Sie werden nur…


Worin sich Content Marketing und Native Advertising unterscheiden

Content Marketing und Native Advertising

Native Advertising und Content Marketing sind zwei Marketing-Ansätze, die bereits seit längerem immer wieder diskutiert werden. Dass es sich bei beiden Strategie längst nicht mehr nur um reine “Buzzwords” handelt, sondern um ernst zunehmende Entwicklungen, zeigt ein Blick in folgende Studie bzw. Statistiken: So wird in Deutschland für 2020 prognostiziert, dass die Ausgaben für Content…


John Hall empfiehlt 8 Tools, mit denen Sie bei der Umsetzung Ihres Content Marketings Zeit und Geld sparen

8 kostenlose Content Marketing-Instrumente

Nach der Entwicklung folgt die Umsetzung Ihrer Content Marketing-Strategie. Und weil das viele verschiedene Arbeitsschritte erfordert, kostet Sie das als operative Marketingverantwortliche vor allem eines: Zeit. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, wie Sie Ihr Zeit- und Projektmanagement in diesem Bereich verbessern können. Und mit welchen Tool das gelingt, zeigt John Hall auf inc.com. Er führt 8 kostenlose (Content)…


Warum und wie Sie Ihre digitale Reichweitenstrategie dokumentieren sollten, um tatsächlich mehr zahlende Kunden zu generieren

Mit “Plan” zu erfolgreichem Content Marketing

Es ist immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Um das zu erreichen ist es jedoch notwendig, einen Plan zu entwickeln, sprich eine Strategie. Und damit am Ende auch tatsächlich das Ergebnis erzielt wird, das Sie sich vorgenommen haben, ist vor allem eines wichtig: Diese Strategie zu dokumentieren. Das gilt ebenso für erfolgreiches Content Marketing….


Das Top-Ranking der 5 besten Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 24-2017

Wie jeden Freitag, präsentieren wir Ihnen auch heute wieder die 5 besten internationalen Blog-Posts rund um das Thema Content Marketing in dieser Woche. Das Auswahlkriterium: Die Anzahl der Social-Shares auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google+. Ein Thema, dass diese Woche besonders hohes Interesse erzeugte, war John Hall mit seinen Trend-Aussichten für 2018. Wenn Sie…


Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin „Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Damit Sie ein klares Bild von einer wirksamen Content Marketing-Strategie erhalten

7 Wahrheiten und Mythen über Content Marketing

Gedruckte Anzeigen, Werbebanner und PR-Texte scheinen bei Ihrer Zielgruppe immer weniger zu wirken. Sie suchen also nach Alternativen und stoßen dabei auf: Content Marketing. Während die einen diese neue digitale Reichweitenstrategie als “Content-Lüge” bezeichnen, schwören andere auf diesen Ansatz. Sprich, mit guten, für die Zielgruppe relevanten Inhalten (Google-) Sichtbarkeit und so deren Aufmerksamkeit erzeugen. Diese gewonnene Reichweite…