Warum nicht nur eine nicht dokumentierte Content Marketing-Strategie dazu führt, dass der geplante Erfolg ausbleibt

9 unverzeihliche Fehler im Content Marketing

Es gibt jede Menge Events, Bücher, Blogs und Beiträge dazu, wie man eine wirksame Content Marketing-Strategie entwickelt und umsetzt. Und doch zeigt sich immer wieder: Die vermeintliche Erkenntnis, dass diese digitale Reichweitenstrategie doch nicht funktioniert (manche sprechen sogar von der “Content-Lüge”), kommt nur zu Stande, weil bereits zu Beginn elementare Fehler gemacht werden. Damit Ihr “Veredelungslift”…


Warum und wie das veränderte Suchverhalten der Nutzer Ihre Content Marketing- und Social Media-Strategie beeinflussen kann

Voice Search: Was bedeutet das für Content und Social Media-Marketing?

Dass der Content auf Ihrer Website relevante Keywords enthalten sollte, ist allseits bekannt. Denn so schaffen Sie es, Ihre Google-Sichtbarkeit zu erhöhen und damit auch von Ihrer Zielgruppe besser gefunden zu werden. Das bedeutet wiederum, mehr organischen Traffic zu generieren, den Sie zunächst in Leads und später in Käufer veredeln können. Und die Keywords sind zudem…


Jennifer Mitchell erklärt, wie Sie mit einer Content Marketing-Strategie gerade als KMU Fachkräfte akquirieren können

Mit Content Marketing qualifizierte Mitarbeiter gewinnen

Content Marketing wird meist im Zusammenhang mit der Generierung einer höheren eigenen Reichweite (Owned Media), mehr Markenbekanntheit sowie -vertrauen und letztlich mehr zahlenden Kunden genannt. Dabei können Sie den Ansatz ebenfalls nutzen, um nicht “nur” Ihre potenziellen Kunden anzusprechen. Sondern ebenso, um mehr qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, was insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen häufig…


Welche Indikatoren Sie aus Google-Analytics für verbessertes Content Marketing nutzen sollten

Tipps und Tricks für Google-Analytics

Einer der Vorteile des World Wide Webs im Vergleich zum “klassischen Marketing” ist es, dass (fast) alles messbar ist. Somit können Sie u.a. genau analysieren, wie Ihr letzter Post performt hat, von wo der meiste Traffic für Ihre Website stammt und ob sich sogenannte “Evergreens” abzeichnen. Und das sind nur einige Kennzahlen, die Ihnen etwas über…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


treenabeena - Fotolia

Aaron Agius zeigt, wann Sie Ihre Content Marketing-Strategie unbedingt überarbeiten sollten

So erkennen Sie frühzeitig erfolgloses Content Marketing

Eigentlich enthält Ihre Content Marketing-Strategie alle wesentlichen Bausteinen, die für eine hohe Effektivität notwendig sind. Und eigentlich haben Sie auch alle Regeln eingehalten, damit der Ansatz für Ihr Unternehmen funktioniert. Und doch sind Sie nicht sicher, ob Ihr Content Marketing am Ende tatsächlich die Ergebnisse hervorbringt, die Sie geplant haben. Damit einher geht die Frage: Wie erkennt…


Wie Sie mit Buffer, Sniply & Co. mehr Zeit bei Ihren (Content) Marketing-Maßnahmen sparen und gleichzeitig Ihren Erfolg ausbauen

5 nützliche Marketing-Tools

Das richtige Thema für Ihre Zielgruppe finden, den entsprechenden Inhalt aufbereiten und diesen dann über diverse Kanäle verbreiten – wirksames Content Marketing erfordert viele einzelne Arbeitsschritte, um am Ende mehr Website-Besucher zu generieren. Und gerade für kleine Teams oder “Einzelkämpfer” ist es täglich eine Herausforderung, diese Aufgaben in der sowieso knappen Zeit optimal zu erledigen….


Wie Sie Ihre tägliche Arbeit noch effektiver und effizienter organisieren können - und so auch für Ihr Content Marketing profitieren

7 Strategien für mehr Produktivität [Podcast]

Am Ende eines jeden Arbeitstages steht oft die Frage im Raum: Wie viel wurde heute geschafft? Dabei geht es nicht nur um das Abarbeiten einer To-Do-Liste, sondern ebenso um die Produktivität. Schließlich ist das ein Faktor, der auch darüber entscheidet, wie erfolgreich ein Unternehmen ist. Doch wie schafft man es, produktiv zu bleiben, wenn sich…


Mit welchen Metriken Sie Ihrem CEO zeigen, dass Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie tatsächlich mehr Geld verdienen

4 Content Marketing-KPIs, die Ihre Chefetage wirklich interessiert

Mit welchen Kennzahlen zeigen Sie Ihrer Chefetage, dass Ihre Content Marketing-Strategie funktioniert? Oft sind es KPIs, die keinen direkten Rückschluss auf mehr Umsatz zulassen und entsprechend negativ ankommen. Dadurch stellt sich früher oder später die Frage nach der Wirksamkeit des Content Marketings und kann letztlich sogar dazu führen, dass der Plan verworfen wird. Daher ist…


Warum und wie Sie es schaffen, auch mit wenig Geld eine wirksame Content Marketing-Strategie zu entwickeln

Trotz knapper Ressourcen zu erfolgreichem Content Marketing

Ein häufiges K.O.-Kriterium, warum ein Unternehmen eine neue Marketingstrategie letztlich nicht einführt, sind die zu erwarteten Kosten. Das umfasst sowohl die Implementierung als auch das laufend erforderliche Budget, um sämtliche Maßnahmen finanzieren zu können. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen sind davon betroffen, da sie ihre Ressourcen ganz genau kalkulieren müssen. Auch Content Marketing gilt (immer noch) bei vielen…