Warum eine wirksame Content Marketing-Strategie sowohl datengestützte Analysen als auch Kreativität beinhalten muss und wie Sie beides miteinander verbinden sollten

Was bringt mehr Erfolg: Datenbasiertes oder kreatives Content Marketing?

Zielgruppen und Märkte zu analysieren ist seit langem ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie. Darin unterscheidet sich folglich ↘Content Marketing nicht so stark von anderen Ansätzen in diesem Bereich. Sehr wohl jedoch in der Gewichtung, denn die Analysen, allen voran die der eigenen Zielgruppe, bilden die Basis für die Themen- und Formatauswahl des Contents, dessen Distribution…


Warum das Netzwerken insbesondere mit Meinungsführern in Ihrer Nische ein fester Bestandteil Ihrer Content Marketing-Strategie sein sollte

Mit Influencer-Marketing zu mehr Kundenvertrauen

Reichweite können Sie über verschiedene Plattformen generieren. Eine Option ist natürlich die eigene Website, über die ↘organischen Traffic mit Hilfe von nützlichen Inhalten erzeugen. Auf den Content kommt es ebenfalls an, wenn Sie Ihre Texte, Videos und Grafiken über ↘Social Media distribuieren und dort Fans oder Follower gewinnen wollen. Daneben spielt es bei Facebook, Twitter…


Wie Sie mit Content Marketing auch in Branchen erfolgreich sind, die Sie möglicherweise für zu "langweilig" halten

Content Marketing wirkt auch in “langweiligen” Branchen

“Unsere Branche ist so dröge, ↘Content Marketing kann da gar nicht funktionieren!” – so oder ähnlich wird sich vielleicht der eine oder andere Kollege, mit dem Sie zu tun haben, schon einmal geäußert haben. Tatsache ist: Meistens stimmt das nicht. Die allerwenigsten Branchen sind tatsächlich “langweilig”. Das Problem ist nur: Die meisten, die darüber reden,…


Die Top 5 meistgeteilten internationalen Posts zum Thema Content Marketing in dieser Woche!

Content Marketing Weekly

Gibt es bei Ihnen ebenfalls immer wieder Reibungspunkte zwischen den Kollegen im Marketing und im Sales? Wie beide voneinander profitieren können, hat Ann Smarty diese Woche gezeigt. Welche Posts außerdem die meisten Shares auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google + gewonnen haben, lesen Sie, wie gewohnt, in unserem Content Marketing Weekly. Platz 1 (1.500…


Warum der falsche Fokus in Content-Produktion, Distribution und SEO fatale Folgen für Ihre Content Marketing-Strategie haben kann

10 “tödliche” Fehler im Content Marketing

Sobald man vom Konzept des ↘Content Marketings überzeugt ist, dauert es oft nicht mehr lange, bis der Ansatz im eigenen Unternehmen eingeführt wird. Schließlich verfügt die Redation über hilfreichen Inhalt, der systematisch dazu genutzt werden kann, auf den für die Zielgruppe relevanten Kanälen ausgespielt zu werden. So steigt dann die Chance, mehr Traffic zu generieren,…


Ellen Gomes fasst drei wesentliche Erkenntnisse der CMWolrd 2016 zusammen, die Sie für eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie wissen sollten

3 große Learnings der Content Marketing World 2016

Ja, es stimmt, die Content Marketing World ist mittlerweile seit 2 Wochen vorbei. Doch die große Masse an Content bietet viel zu verarbeitenden Input, der zeigt, welche Erkenntnisse das weltgrößte Content Marketing-Event dieses Jahr für die Teilnehmer bereithielt. Und weil es eben die wegweisende Veranstaltung ist, lohnt es sich, auch noch Wochen danach über den dort diskutierten…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel gibt Einblick in eigene Erhebungen, die zeigen, wie Sie Ihre Conversion-Rate verbessern können

5 überraschende Entdeckungen für Ihre Conversion-Optimierung

In dem folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“Neil Patel’s 5 Surprising Conversion Rate Optimization Discoveries” zeigt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Neil Patel (@neilpatel), welche Punkte Sie bei einer der Optimierung Ihrer Conversion-Rate unbedingt berücksichtigen sollten. Dabei greift er auf eigene Analysen zurück und teilt diesen Erfahrungsschatz mit seinem Publikum. 5 überraschende Entdeckungen für Ihre…


Welche wesentlichen Aspekte Ihr Content Marketing beantworten können muss, um tatsächlich mehr Reichweite und mehr zahlende Kunden zu gewinnen

6 Fragen für Ihre effektive Content Marketing-Strategie

Es wird nicht einfacher, die eigene Zielgruppe mit seinen Werbebotschaften wirksam zu erreichen, ganz im Gegenteil. Immer mehr Menschen begegnen klassischer Werbung skeptisch und lassen Anzeigen, Beilagen aber auch Webbanner unbeachtet. Einen Ausweg bietet ↘Content Marketing. Damit allerdings die digitale Reichweitenstrategie auch tatsächlich wirkt, muss ein entsprechender Plan ausgearbeitet werden. Erst dann kann Traffic für…


Warum Ihre Content Marketing-Strategie vom Know-How Ihrer Verkaufsabteilung profitieren kann und wie daraus letztlich mehr zahlende Kunden gewonnen werden können

4 Wege, wie Ihr Sales-Team Content Marketing unterstützen kann

In jedem Unternehmen gibt es zwischen den Abteilungen hin und wieder Reibungspunkte. Doch wahrscheinlich sind diese selten so groß, wie zwischen der Verkaufs- und Marketingabteilung. Und dass, obwohl gerade Ihr Mediasales viele hilfreiche Informationen für eine funktionierende ↘Content Marketing-Strategie liefern kann. Wie das aussehen kann, erklärt ↘Ann Smarty auf contentmarketinginstitute.com mit insgesamt 4 Wegen. Als erstes…


Die 5 meistgeteilten internationalen Posts zum Thema Content Marketing in dieser Woche, exklusiv von Communicate And Sell kuratiert

Content Marketing Weekly

Viel wurde auch diese Woche über Content Marketing geschrieben, gehört und diskutiert. Und natürlich spielten dabei die Erkenntnisse  der letzten Woche stattgefundenen Content Marketing World eine zentrale Rolle. Welche dieser und weiterer Themen die meisten Shares auf Facebook, Pinterest, Google +, Twitter und LinkedIn gewinnen konnten, lesen Sie, wie gewohnt, in unserem Content Marketing Weekly. Platz…


Charlie Patel erklärt, warum das Pareto-Prinzip ein wichtiger Baustein für eine funktionierende Content Marketing-Strategie ist

Wie man die 80/20-Regel auf Content Marketing anwendet

Wer weiß nicht, dass in der Regel 80% des Ergebnisses aus 20% des Aufwandes resultiert. Soweit die Theorie, denn nicht immer wird das Pareto-Prinzip auch praktisch im Arbeitsalltag umgesetzt. Dabei wäre es gerade vor dem Hintergrund des in den meisten Redaktionen vorherrschenden Zeitmangels eine gute Lösung, um seine Ressourcen ideal einzusetzen und das Maximum zu erreichen. ↘Charlie Patel hat sich auf triberr.com…