Warum es sich lohnt, in Content Marketing zu investieren, um mehr Kunden zu gewinnen

Auch wenn es länger dauert: Content Marketing wirkt!

Einer der wesentlichen Kernpunkte jedes Marketingplans ist, zu welchem Zeitpunkt eine definierte Anzahl an Verkäufen erreicht werden soll. Daran wiederum wird dann der Erfolg der Marketingstrategie gemessen, denn Zeit und Geld sind (leider) keine unendlichen Ressourcen und die Investitionen in die Marketingaktivitäten sollen sich schließlich positiv niederschlagen. Gewünscht ist daher natürlich ein möglichst rascher Verkaufserfolg. Doch…


Tereza Litsa erläutert, welche Voraussetzung Sie schaffen sollten, um auch im nächsten Jahr mit Ihrer digitalen Reichweitenstrategie erfolgreich bleiben

8 Tipps, mit denen Sie die Content Marketing-Trends für 2017 meistern

Zwar sind es noch einige Wochen, bevor sich Jahr dem Ende zuneigt, doch finden Sie schon zahlreiche Trendaussichten für 2017. Schließlich müssen Sie wissen, was Sie in den kommenden Monaten erwartet, damit Sie sich weiterhin gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen können. Aus diesem Grund hat ↘Tereza Litsa die ihrer Meinung nach 8 wichtigsten Trends für das nächste Jahr…


Warum und wie Sie mit hilfreichen Apps Ihr Social Media auch von unterwegs aus betreiben sollten

Mit 7 Apps auch mobil Ihr Social Media-Marketing effizient steuern

  Was ist das häufigste Bild, dass Sie heutzutage gerade in der Straßenbahn, dem Zug oder Bus sehen? Sehr wahrscheinlich, dass jeder mit seinem Smartphone beschäftigt ist; schnell noch per What’s App, alternativ per Facebook-Messenger antworten, kurz noch eine Blick auf die ↘neuesten Meldungen aus seiner Branche werfen oder schon einmal die Emails checken. Sprich:…


Wie Sie mit nur 7 Schritten Ihr gesamtes Content Marketing als hilfreichen "Fahrplan" abbilden

Ohne dokumentierte Content Marketing-Strategie kein Erfolg!

Eigentlich wissen Sie es, was der größte Fehler bereits zu Beginn jeder ↘Content Marketing-Strategie ist: Nämlich der nicht dokumentierte Plan. Und trotz dieses Wissens, ist es immer noch weit verbreitet, dass die eigene Strategie nicht aufgeschrieben wird. Dabei verringert sich so die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Content tatsächlich mehr Reichweite generiert, die Sie dann weiterveredeln können….


Wieso Sie mit richtig angepasstem Content Investitionsentscheidungen im B2B-Bereich positiv beeinflussen können

3 Fehler, die Sie in Ihrem B2B-Content Marketing vermeiden sollten

Bevor Sie eine größere Anschaffung tätigen, informieren Sie sich in der Regel über Preise, Funktionen und Anbieter. Und je größer das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung ist, desto langwieriger ist auch der Entscheidungsprozess. Kein Wunder also, dass gerade in ↘hochspezialisierten Nischen, wo es sich oft um sehr teure und langfristige Anschaffungen handelt, lange abgewägt wird,…


Content Marketing lässt sich deutlich effizienter gestalten, wenn Sie die richtigen Tools nutzen - die Frage ist nur: Welche sind das?

11 Tools, mit denen KMUs ihr Content Marketing preisgünstig optimieren können

↘Content Marketing hat viele Aspekte und fast alle haben mit Daten zu tun. ↘Google, Social Media-Networks – überall tun sich dem Content Marketer riesige Datenquellen auf, die auch noch mehr oder minder frei zugänglich sind. Das bedeutet: Es wird kompliziert. Mindestens unübersichtlich. Deshalb sind Werkzeuge gefragt, um die Arbeit zu vereinfachen und so effizient wie…


Wie große US-Anwaltskanzleien auf Content Marketing setzen und was bei Content Marketing in Profi-Nischen zu beachten ist

Content Marketing in vertikalen Gewerken: Wie Anwälte Content Marketing einsetzen

Dass ↘Content Marketing in spitz aufgestellen ↘Nischenmärkten richtig angefasst eine höchst wirksame Strategie sein kann, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Je spezieller ein Thema ist, desto höher ist der Bedarf an kompetenten inhaltlichen Antworten auf komplexe Fragen. Gleichzeitig ist der Kaufvorbehalt beim Kunden oft besonders groß, da es vielfach um wichtige und langfristige (und teure!)…


Wie Sie mit einfachen Tools Ihre Content-Produktion von Anfang bis Ende effektiver gestalten können

24 kostenlose Tools für wirksameres Content Marketing

Damit man im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit seiner ↘Zielgruppe bestehen kann, ist es wichtig, möglichst an allen Touchpoints präsent zu sein. Das wiederum bedeutet, möglichst vielen und regelmäßigen Content zu veröffentlichen, um so die Chance zu erhöhen, dass man in der Informationsflut noch wahrgenommen wird. Jeder Content Marketer muss daher nicht nur täglich nützliche Inhalte erstellen,…


Wie Sie Bannerwerbung effektiv gestalten und Ihr knappes Budget nicht mit wirkungslosen Anzeigen verbrennen

So erstellen Sie Banner, die tatsächlich geklickt werden

Ja, dies ist eine Seite, die sich mit ↘Content Marketing beschäftigt. Und ja, bei Content Marketing geht es nicht um Werbung, sondern um etwas anderes. Doch seien wir ehrlich: Auch klassische Display-Werbung brauchen wir immer wieder. Um ein Thema kurzfristig bekannt zu machen und schnell Käufer zu generieren. Um eine Marke in die Köpfe der…


Welche 5 Content Marketing-Posts diese Woche die meisten Shares auf Facebook & Co. erhalten haben

Content Marketing Weekly

Haben Sie auch diese Woche die Themen verfolgt, welche in der Content Marketing-Community diskutiert wurden? Wenn nicht, dann erfahren Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly, was die 5 meistgeteilten internationalen Posts auf Facebook, Google+, LinkedIn, Pinterest und Twitter waren. Und auch wenn Sie immer einen Überblick haben, was gerade aktuell ist, dann bietet sich jetzt…


4 Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Investitionen für eine wirksame Content Marketing-Strategie zu optimieren

Wie Sie Ihr Risiko im Content Marketing minimieren

Obwohl es immer wieder Diskussionen über die Wirksamkeit von ↘Content Marketing gibt, nimmt Zahl derjenigen Unternehmen, die den Ansatz beginnen umzusetzen, zu steigen. Für die Werbebranche heißt das: Budgets werden in der Regel nicht erweitert, sondern vielmehr umgelagert – und zwar auf Kosten des klassischen Marketings. Gerade für den Start bedeutet die digitale Reichweitenstrategie Aufwand,…