Gloria Kopp gibt Tipps, wie Sie den Content Marketing-Workflow für Ihr Team am besten organisieren

Der optimale Workflow im Content Marketing

Die Content Marketing-Strategie steht, jetzt folgt die operative Umsetzung. Für Sie als Verantwortlicher dieses Prozesses stellt sich also die Frage: Wie muss ein guter Workflow aussehen, um die einzelnen Aufgaben erfolgreich umzusetzen? Glücklicherweise kennt Gloria Kopp eine Antwort. In ihrem Gastbeitrag auf process.st erklärt sie, wie Sie den Content Marketing-Workflow für Ihr Team optimal organisieren können. Dazu…


Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie den Erfolg Ihrer Content Marketing-Strategie ausbauen wollen

Wie Sie Ihr Content Marketing richtig “skalieren”

Der Erfolg gibt Ihnen recht: Content Marketing funktioniert! Dank relevantem Inhalt für Ihre Zielgruppe ist der Traffic auf Ihrer Website gestiegen und wird durch den entsprechenden Sales-Funnel in zahlende Kunden umgewandelt. Und natürlich wollen Sie die bisherigen Ergebnisse noch ausbauen. Naheliegend wäre daher, mehr Content zu produzieren und so noch mehr Reichweite zu erhalten, die dann…


Was Sie über Content Marketing im Allgemeinen und im Speziellen wissen sollten, zeigt Taylor Freitas

10 Infografiken für Ihre Content Marketing-Strategie

Kongresse, Seminare, Ebooks, Fachbücher und Blogs informieren Sie regelmäßig über sämtliche Aspekte einer Content Marketing-Strategie. Auch wenn in der Theorie das Konzept verstanden ist, so stellen sich in der Praxis immer wieder (Start) Schwierigkeiten. Denn der Marketing-Funnel, mit dessen Hilfe letztlich Geld verdient werden soll, startet nicht von alleine. Dazu benötigen Sie Reichweite und das…


Bria Pierce zeigt, welche 12 Regeln Sie unbedingt einhalten sollten, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben

Das Regelwerk für gutes Content Marketing

Sie haben sich mit Content Marketing intensiv auseinandergesetzt und wissen, wie man eine Strategie entwickeln – zumindest in der Theorie. Bei der operativen Umsetzung können trotz guter Planung Fehler entstehen. Auch dann, wenn man die Dont’s kennt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die grundlegenden Regel für ein erfolgreiches Content Marketing stets griffbereit zu haben….


Welche 5 internationalen Posts zum Thema Content Marketing in dieser Woche die meisten Shares sammelten

Content Marketing Weekly 23-2017

Bald ist es soweit: Die Content Marketing World, die weltgrößte Veranstaltung diesem Bereich, findet wie jedes Jahr im September in Cleveland statt. Und einen Vorgeschmack gibt es jetzt schon. Nämlich in Form der Finalisten und Gewinner der diesjährigen Content Marketing-Awards. Das bietet natürlich die Möglichkeit, von den Besten der Besten für das eigene Content Marketing…


Wie Sie es schaffen, die sich stetig ändernden Nutzeranforderungen zu erfüllen und so Ihre Conversion-Rate zu steigern, zeigt Mark Simmons

3 Fragen, damit Ihre Content Marketing-Strategie immer “up-to-date” bleibt

Früher war nicht unbedingt alles besser, aber zumindest teilweise einfacher. Um seine Kunden zu erreichen und zum Kauf zu animieren, waren Medien, wie Fachzeitschriften, das Mittel der Wahl. In diesen hat man dann entsprechende Anzeigen oder Beilagen gebucht mit dem guten “Gefühl”, dass man seine Zielgruppe fast vollumfänglich mit seiner Werbebotschaft erreicht. Das hat sich stark geändert….


Warum es sich gerade in Zeiten von AdBlockern & Co. für den Mittelstand lohnt, eine Content Marketing-Strategie zu entwickeln

3 Wege, wie KMUs Content Marketing für sich nutzen können

Unternehmen haben es immer schwerer, ihre Produkte oder Dienstleistungen an den “Mann” oder die “Frau” zu bringen. Denn die meisten Menschen werden regelmäßig mit Informationen überflutet, weshalb immer stärker Filter eingesetzt werden: Was nicht sofort interessiert, wird unbeachtet weggeworfen oder gelöscht. Und Werbung findet zum Großteil gar keine Beachtung – “dank” Adblocker & Co., deren Nutzungsrate immer…


Andrew Warner erläutert, wie Sie erkennen, dass Ihr Inhalt Nutzer "langweilt" und wie Sie die Fehler schnell beheben können

3 Anzeichen für wenig begeisterungsfähigen Content

Sie haben Ihren Blog-Post endlich fertig und bereits auf Ihrer Website veröffentlicht. Zusätzlich spielen Sie den Link natürlich auch auf Ihren relevanten Social Media-Kanälen aus, wie z.B. Ihrer Facebook-Fanpage, auf Instagram, Twitter oder Xing. Empfehlung: Sie wissen nicht genau, welche Social Media-Kanäle für Sie relevant sind? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie jetzt hier! Das Ergebnis: Ernüchternd….


5 Posts, die zum Thema Content Marketing diese Woche besonders viele Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 22-2017

Eine der dringendsten Fragen im Content Marketing, klärt diese Woche der Experte Jay Baer: Er liefert nämlich eine Anleitung, wie man den ROI der eigenen Content Marketing-Strategie ermittelt. Und damit rankt er auf Platz eins unserer wöchentlichen Hitliste. Daneben gibt es weitere 4 Artikel, die auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+ besonders gerne in dieser…


Begriffe, die man im Zusammenhang mit Content Marketing kennen sollte, erklärt Martina Stricak

Das Content Marketing Alphabet [Infografik]

Gerade im Netz gibt es einen stetigen Strom an gutem und weniger gutem Content. Und Jahr für Jahr kommen Millionen neue Inhalte hinzu. Will man aus dieser Masse herausstechen, muss das eigene Content Marketing gut durchdacht und umgesetzt werden. Weil Content Marketing aber kein leichtes Thema ist, hat Martina Stricak auf pointvisible.com in einem Content Marketing Alphabet die…


Mit welchen Anwendungen Sie Ihre Zeit noch besser organisieren und Deadlines einhalten können, zeigt Kunjal Panchal

5 Projektmanagement-Tools für Ihr Content Marketing

Um den Überblick über die lange Liste an täglichen Aufgaben nicht zu verlieren, ist eine gute Organisation gefragt. Und wenn Sie zudem mit vielen externen Dienstleister zusammenarbeiten, ist dies ebenfalls mit einem hohen Koordinationsaufwand verbunden. Denn die Ergebnisse müssen am Ende passen und Termine eingehalten werden. Je nach Größe des Unternehmens kann schon eine Excel-Tabelle…