Welche Fallstricke Sie bei der Content-Erstellung beachten sollten, damit Sie mit Ihren Inhalten tatsächlich langfristige Kundenbeziehungen aufbauen

4 Methoden im Content Marketing, die Ihnen und Ihren Usern nichts nützen

Nachdem mit den klassischen ↘“Kauf mich”-Werbebotschaften oft nicht mehr die Reichweiten und Ergebnisse erzielt werden, die man geplant hat, sind Alternativen gefragt. Und eine ist ↘Content Marketing. Viele Firmen entwickeln folglich eine eigene ↘Content Marketing-Strategie und wollen mit Inhalten Ihre ↘Zielgruppe für sich begeistern und so letztlich mehr zahlende Kunden generieren. Doch nachdem der Strom an…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Haben Sie diese Woche verfolgt, was die Content Marketing-Community interessiert hat? Wenn nicht, dann haben wir jetzt, wie gewohnt, die Übersicht für Sie. In unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly erfahren Sie auf einen Blick, welche Posts am meisten auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter geteilt wurden und damit die meiste Aufmerksamkeit erzeugten. Viel Spaß dabei! Platz 1 (2.000…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie richtig auf Ihren Bereich ausrichten, um letztlich mehr Kunden zu erhalten

Content Marketing für B2B und B2C: Was sind die Unterschiede?

Viele der Erfolgsgeschichten im ↘Content Marketing kommen von den großen Marken und aus dem B2C-Bereich. Dabei ist die Strategie gerade auch auf Nischenmärkten und besonders für ↘KMUs eine sehr gute Option, um die eigene Marke zu festigen und mehr Reichweite zu generieren. ↘Nischen bieten den Vorteil, dass es sich hier um homogene ↘Zielgruppen handelt und…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel diskutiert und gepostet zum Thema Content Marketing. Welche Beiträge das meiste Interesse auf den Social Media-Netzwerken ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter der User geweckt haben, lesen Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly. Viel Spaß dabei! Platz 1 (6.100 Total Shares): SalesManagoEditor: Why You Should Combine Content Marketing and…


4 Tipps, wie Sie es schaffen, mit nützlichem Content mehr Reichweite für Ihr E-Commerce-Geschäft zu generieren

Mit Content Marketing zu mehr Conversions in Onlineshops

Waren früher die Innenstädte und Einkaufszentren der zentrale Anlaufpunkt, wenn man bummeln oder shoppen gehen wollte, so ist es heute immer häufiger das Internet. Amazon, Zalando & Co. bieten die Möglichkeit, bequem vom Sofa aus sein gewünschtes Produkt zu suchen und zu bestellen. Und der Umsatz mit E-Commerce wächst stetig weiter. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb…


Was Sie beachten müssen, wenn Sie eine Content Marketing-Strategie für Ihr B2B-Unternehmen entwickeln wollen

5 Regeln, damit Ihr B2B-Content Marketing richtig durchstartet

Gerade auf ↘Nischenmärkten bietet ↘Content Marketing eine ideale Möglichkeit, um den Kundenstamm auszuweiten und so mehr Geld zu verdienen. Denn die ↘Zielgruppe verlangt in der Regel nach sehr spezifischen und oft erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen. Fragen seitens des potenziellen Kunden sind demnach vorprogrammiert, die wiederum mit entsprechenden Inhalten beantwortet werden können und das oft bereits…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Über was hat die internationale Content Marketing-Community diese Woche diskutiert? Wir verraten es Ihnen mit den Posts, die diese Woche auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter die meisten Shares gesammelt haben und sich damit über die höchste Aufmerksamkeit freuen konnten. Platz 1 (827 Total Shares): Heather Pemberton Levy: Why Content Marketing Needs Ghostwriters ↘Heather Premberton Levy befasst sich…


Weshalb es sinnvoll ist, bei der Implementierung Ihrer Content Marketing-Strategie gleichzeitig eine neue Position zur Steuerung zu schaffen

Warum Sie einen Chief Content Officer brauchen

Die Einführung einer eigenen ↘Content Marketing-Strategie geht meistens einher mit einigen Veränderungen. Prozesse müssen komplett neu geschaffen oder angepasst werden, um die Content-Produktion und -Distribution wirksam einzusteuern. Schließlich sind das zwei wesentliche Faktoren, um ↘Sichtbarkeit und so ↘Traffic zu erzeugen. Dann muss natürlich genau überlegt werden, wie Sie mit der zusätzlich gewonnen Reichweite umgehen, sprich,…


Wie Sie ein Team bilden, dass Ihre Content Marketing-Strategie und SEO effektiv und effizient umsetzen

So sollte Ihr SEO- und Content Marketing-Team aussehen

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verzahnt, denn ↘nützlicher Inhalt ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Ranking bei Google. Sprich, dass Sie mit Ihrer Website mindestens auf der dritten, besser auf der ersten Search Engine Result Page erscheinen. Denn eine hohe ↘(Google-) Sichtbarkeit ist wiederum die Voraussetzung, um ↘Traffic für den eigenen ↘Sales-Funnel zu erhalten. Und…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Was hat die Content Marketing-Community diese Woche bewegt? Wir verraten Ihnen, welche internationalen Posts diese Woche auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter am meisten geteilt wurden und sich damit über die höchste Aufmerksamkeit freuen konnten. Platz 1 (3.200 Total Shares): SALESmanago: Content Marketing: Truths and Myths ↘SALESmanago stellt auf dem gleichnamigen Blog einige “Mythen” im ↘Content Marketing…