Amerika, Du hast es besser: Die ICC 2016 in Las Vegas zeigt, wie die Zukunft des Content Marketing aussehen wird - von der Marketingtechnik zum bestimmenden Faktor des Geschäftsmodells

Die Intelligent Content Conference 2016 in Las Vegas: Bringing Meaning to the Mystery

Seinen Goethe kann der geneigte Besucher in Las Vegas getrost im Hotelsafe lassen. Las Vegas ist v.a. Oberfläche. Und diese Oberfläche ist an nahezu jeder Stelle v.a. Werbefläche. Schließlich soll, wer eine Stadt besucht, die einst Gangster in die Wüste gebaut haben, weil dort das Glücksspiel legal war, dort Geld ausgeben. Und zwar möglichst schnell…


Klaus Eck erkärt, warum nur durch eine genaue Content-Planung mit Content Marketing mehr Kunden gewonnen werden können

Klaus Eck: Ohne Content-Strategie kein erfolgreiches Content Marketing!

Vielfach wird in deutschen Unternehmen Content produziert, um irgendwelche Kanäle mit irgendetwas zu bespielen. Weil man gehört hat, dass das wichtig ist. Oder, schlimmer noch, weil die Kanäle ja da sind und allein schon deshalb gefüllt werden müssen. Damit das klar ist: Natürlich ist diese Herangehensweise Unfug. So werden keine wirtschaftlich relevanten Ergebnisse produziert. So…


Das Communicate And Sell-Team interviewt zwei internationale Content Marketing-Profis in Las Vegas

Joe Pulizzi und Robert Rose – live auf der Intelligent Content Conference 2016 (#Intelcontent)

Letzte Woche auf der Content Marketing Conference in München, diese Woche bereits auf der ↘Intelligent Content Conference (#Intelcontent) in Las Vegas – das Communicate And Sell-Team gibt Ihnen einen Überblick zu allen führenden Events, damit Sie immer wissen, was die Content Marketing-Community bewegt. Vom 7. bis 9. März 2016 fand die Intelligent Content Conference in Las Vegas…


Warum es sich lohnt, auch nächstes Jahr wieder auf Europas größtem Content Marketing-Event dabei zu sein

Fazit zur Content Marketing Conference 2016 in München

Die diesjährige ↘Content Marketing Conference in München zog rund 1.800 Teilnehmer an, die zwei Tage lang zuhörten, diskutierten und netzwerkten. Beide Tage waren voll mit interessanten Vorträgen, wobei die vielen Cases einen hilfreichen Einblick in die praktische und erfolgreiche Umsetzung von ↘Content Marketing gaben. Damit bot die Veranstaltung viele Möglichkeiten, um Tipps für die eigene…


Warum Content Marketing auch für Ihr Unternehmen sinnvoll ist

Das Communicate And Sell-Team fragt nach – live auf der Content Marketing Conference 2016 in München

Europas größtes Event zum Thema ↘Content Marketing, die ↘Content Marketing Conference 2016 in München, zog nicht nur rund 1.800 Teilnehmer an, sondern natürlich auch die absoluten Profis. Diese haben bereits bewiesen, dass und wie Content Marketing erfolgreich eingesetzt werden kann. Neben den vielen spannenden Vorträgen war dies also die perfekte Gelegenheit, die Experten und Persönlichkeiten auf diesem Gebiet…


Insgesamt 1.800 Teilnehmer zählte die diesjährige CMCX - seien Sie auch nächstes Jahr (wieder) dabei!

Content Marketing Conference in München (CMCX) – Zweiter Tag

Auch am zweiten Tag der ↘Content Marketing Conference in München gab es viele interessante Cases. Im Mittelpunkt standen die Fragen, ob und wie Native Advertising funktioniert, mit welchen Strategien man seine ↘Zielgruppe am besten erreicht und ob der Content Marketer von morgen eher Data Mining- oder Storytelling-Spezialist sein muss. In der zweiten Hälfte gab es…


Europas größte Content Marketing-Veranstaltung in neuer Location und der aktuelle Stand des Content Marketing

Die Content Marketing Conference (CMCX) in München – Erster Tag

↘Content Marketing als Thema wächst und gedeiht. Immer mehr Firmen öffnen sich für den alternativen Marketing-Ansatz, der inhaltliche Unterstützung und ernsthafte Überzeugung künftiger Kunden an die Stelle von immer lauteren und häufigeren Kauf-Mich-Botschaften setzt. Auch die ↘Content Marketing Conference hat als größte europäische Content Marketing-Veranstaltung daran ihren Anteil. Als solche bildet sie den Stand der…