Wie Sie Bannerwerbung effektiv gestalten und Ihr knappes Budget nicht mit wirkungslosen Anzeigen verbrennen

So erstellen Sie Banner, die tatsächlich geklickt werden

Acronym CTA as Call To Action

Ja, dies ist eine Seite, die sich mit Content Marketing beschäftigt. Und ja, bei Content Marketing geht es nicht um Werbung, sondern um etwas anderes. Doch seien wir ehrlich: Auch klassische Display-Werbung brauchen wir immer wieder. Um ein Thema kurzfristig bekannt zu machen und schnell Käufer zu generieren. Um eine Marke in die Köpfe der Zielgruppe zu bekommen. Deshalb sind Werbung und Content Marketing auch nicht gegeneinander gerichtet. Beide ergänzen sich vielmehr.

Bevor wir jedoch unsere knappen Ressourcen in Display-Werbung investieren, sollten wir sicherstellen, dass wir alles tun, um unsere Banner so effektiv – d.h. klickstark! – wie möglich zu gestalten. Aida Gadzo liefert dazu einen grundlegenden Beitrag, der in übersichtlicher Form und anhand von konkreten Beispielen zeigt, wie Sie Banner so gestalten (lassen), dass Ihr eingesetztes Werbebudget auch relevante Ergebnisse bringt. Wie das funktioniert, lesen Sie hier!

Das könnte Sie auch interessieren