Wie auch kleine und mittelständische Unternehmen Ihr Potenzial für eine wirksame Content Marketing-Strategie erkennen können

So können KMUs mit Content Marketing Erfolg haben

Content Marketing ist aus den aktuellen Marketingdiskussionen nicht mehr wegzudenken und es finden sich immer neue erfolgreiche Beispiele. Manche klassische Agentur erweckt dagegen den Eindruck, sich durch diese neue Entwicklung eher bedroht zu fühlen und spricht von der “Content-Lüge”. Bei den Unternehmen wiederum, die als Musterbeispiele für die Wirksamkeit der neuen Marketingstrategie vorgestellt werden, handelt es sich gefühlt meistens um große Marken mit entsprechend großen Budgets. Ist also Content Marketing nur etwas für Konzerne?

Nein, denn vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen schlummert soviel Expertenwissen, das sich ideal für eine Content Marketing-Strategie eignet. Gerade KMUs auf Nischenmärkte verfügen über sehr gute Voraussetzungen, da sie in der Regel eine sehr spitze Zielgruppe ansprechen, die erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen benötigt. Wo ist also der Bedarf nach spezialisiertem Wissen höher? KMUs können durch ihr vorhandenen Fach-Content genau diesen Bedarf decken und so im Ergebnis mehr zahlende Kunden generieren.

Wie KMUs ihr hauseigenes Potenzial, sprich den Content, erkennen, den sie für die erfolgreiche Umsetzung einer Content Marketing-Strategie benötigen, zeigt
Mike Templeman. Lesen Sie daher diesen aufschlussreichen Beitrag, um Ihre eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren