Warum Content Marketing im E-Commerce eine wichtige Rolle für die Kundengewinnung sowie -bindung spielt und wie Sie dabei vorgehen sollten

So meistern Sie E-Commerce Content Marketing

Ecommerce

Wie viele Shoppingseiten im Netz kennen Sie, die relevante Inhalte bieten (neben den reinen Produkten)? Wahrscheinlich nicht so viele. Dabei hält auch im E-Commerce das Content Marketing Einzug, denn dieser Bereich steht vor den gleichen Herausforderungen, wie viele andere Unternehmen auch: Es wird stetig schwieriger, die eigene Zielgruppe mit seinem Angebot zu erreichen, wodurch letztlich weniger Käufer generiert werden – bei höherem Aufwand, deren Aufmerksamkeit überhaupt zu wecken.

Somit spielt die Entwicklung einer Content Marketing-Strategie für Unternehmen von  “klassischen” Produktseiten eine wichtige Rolle, um mehr Reichweite zu erhalten und den so erzeugten Traffic weiter zu veredeln. Aber wie sieht in diesem Bereich wirksames Content Marketing aus und was ist zu beachten?

Glücklicherweise liefert Tony Messer eine Antwort. Er erklärt zunächst, was man unter E-Commerce Content Marketing versteht und wie Sie es für Ihr eigenes Geschäft anwenden sollten. Die dazugehörige Infografik eignet sich zudem ideal als Merkzettel für alle wesentlichen Punkte zu diesem Thema. Nutzen Sie also Tonys lesenswerten und ausführlichen Beitrag, um neben Ihrer (Google-)Sichtbarkeit ebenso die Zahl an zahlenden Kunden zu erhöhen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren