Wie Sie ein Team bilden, dass Ihre Content Marketing-Strategie und SEO effektiv und effizient umsetzen

So sollte Ihr SEO- und Content Marketing-Team aussehen

climbing helping team work , success concept

SEO und Content Marketing sind eng miteinander verzahnt, denn nützlicher Inhalt ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Ranking bei Google. Sprich, dass Sie mit Ihrer Website mindestens auf der dritten, besser auf der ersten Search Engine Result Page erscheinen.

Denn eine hohe (Google-) Sichtbarkeit ist wiederum die Voraussetzung, um
Traffic für den eigenen Sales-Funnel zu erhalten. Und diese Sichtbarkeit erreichen Sie, wenn Ihr Content auf die entsprechenden Keywords optimiert ist, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Das bedeutet: Diejenigen, die für die Erstellung des Contents zuständig sind, sind im Grunde gleichzeitig für SEO verantwortlich.

Daher lohnt es sich, ein Team aufzubauen, dass sowohl die Content Marketing-Strategie als auch das SEO umsetzt. Wie ein solches Team aussehen und was Sie dabei beachten sollten, zeigt uns Brian Sutter in seinem ausführlichen und hilfreichen Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren