Neil Patel liefert 38 Fakten aus aktuellen Statistiken, die Sie als Content Marketer für Ihre Strategie nutzen können

Verlieren Sie nicht den Anschluss: 38 aktuelle Daten und Fakten zum Content Marketing

Business teamwork put puzzle together

Das Jahr ist bereits ein paar Wochen alt und noch immer gibt es vereinzelte Beiträge, die die ↘ Content Marketing-Trends 2016 thematisieren. Aber was sind die Grundlagen dieser Aussichten, die schließlich auch die Ausrichtung der ↘ Content Marketing-Strategie von Unternehmen beeinflussen? Erfahrung, Bauchgefühl oder die Essenz vieler Gespräche auf einschlägigen Veranstaltungen? Sicherlich kann vieles davon in die richtige Richtung gehen. Doch ↘Neil Patel erklärt, warum reines “Bauchgefühl” bei der strategischen Content Marketing-Planung nicht unbedingt der richtige Grundstock für den Erfolg ist. Er setzt auf klare Daten und Fakten. Daher zeigt er, gewohnt ausführlich, 38 Kernaussage aus aktuellen Erhebungen und erläutert zudem, was diese für die Gestaltung eines wirksamen ↘ Content Marketings bedeuten. Die Themen reichen von allgemeinen Entwicklungen im
↘ B2B-Bereich über die Content-Produktion bis hin zu Social Media und stellen somit einen hilfreicher Leitfaden dar, die eigene Strategie eventuell an der einen oder anderen Stelle zu justieren.

Den gesamten Überblick von Neil Patel’s englischen Beitrag 38 Content Marketing Stats That Every Marketer Needs to Know lesen Sie ↘ hier.

Das könnte Sie auch interessieren