Wie Sie es schaffen, Content auch in nicht so spannenden Nischen als Anziehungspunkt einzusetzen und so letztlich mehr Kunden zu gewinnen

Warum Content Marketing auch in „langweiligen“ Branchen klappt

langeweile2_844

In den Listen der Top Content Marketing-Beispiele finden Sie meistens große Firmen, die auf spannenden Märkten agieren. Dagegen sind weniger die „durchschnittlichen“ mittelständischen Unternehmen vertreten, die eher „unspannende“ Nischen bearbeiten.

Und weil im Content Marketing stets von „engaging Content“ die Rede ist (also Inhalte, die Ihre Nutzer begeistern und sie zu wiederkehrenden Website-Besuchern wandeln), sind viele KMUs überzeugt, ihre Inhalte seien zu langweilig und eignen sich daher nicht für diesen Strategie-Ansatz.

Auf digitalmarketinginstitute.com erfahren Sie, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Denn oft verfügen Firmen in ihren Segmenten über hohes Expertenwissen, das sich ideal für eine Content Marketing-Strategie einsetzen lässt. Wie Sie dabei vorgehen sollten und was zu beachten ist, lesen in diesem lohnenswerten Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren