Content wirkt nicht nur nach außen, sondern auch ins Unternehmen hinein - entdecken Sie das Potential, das Content Marketing in Ihrem Unternehmen freisetzen kann

Wie Sie Content Marketing nutzen, um Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen

climbing helping team work , success concept

Geht es um Marketing, beschäftigt man sich mit den eigenen Kunden und denen, die es werden sollen – richtig so! Wenn Sie dafür Content einsetzen und über eine
↘Content Marketing-Strategie verfügen – noch besser! Was Ihnen jedoch möglicherweise gar nicht bewusst ist: Sie können die Prinzipien des Content Marketing auch nutzen, um die wertvollste Ressource, die Sie haben – Ihre Mitarbeiter! – zu wirksamen Markenbotschaftern aufzubauen und gleichzeitig wertvollen Content zu generieren.

Denn die Leistungen Ihrer Mitarbeiter, sei es als Produktentwickler, Verkäufer oder Servicemitarbeiter, stellen das größte Reservoir für den besten Content überhaupt dar: Case Studies, Fallstudien, Erfolgsgeschichten, Best Practice-Beispiele, die zeigen, welchen Nutzen Ihr Unternehmen seinen Kunden bringt. Wie Sie diese Quelle erschließen und gleichzeitig dazu nutzen, Ihre Mitarbeiter zu begeisterten Markenbotschaftern aufzubauen, zeigt Ayelet Weisz in Ihrem Beitrag beim
Content Marketing Institute. Lesen Sie den vollständigen (englischen) Artikel hier!

Das könnte Sie auch interessieren