Mit welchen Helferlein Sie Ihre Content Marketing-Strategie effektiver und effizienter gestalten können

Zeit ist Geld: 11 Tools für mehr Zeitersparnis

Zeit ist Geld

Guter und nützlicher Content ist ein – und sehr wichtiger – Bestandteil für wirksames Content Marketing. Mit ihm erzeugen Sie nicht nur Sichtbarkeit (wenn sie die richtigen Keywords verwenden), sondern „locken“ damit auch Nutzer auf Ihre Website und erhöhen so die Reichweite. Und weil die Inhalte Ihre Zielgruppe überzeugen, werden aus dem Traffic Leads und später zahlende Kunden.

Aber Content-Erstellung ist zeitaufwendig und zudem eben nur ein Teil einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie. Promotion, Influencer-Marketing und Social Media gehören auch dazu – und benötigt ebenfalls Zeit. Und Zeit ist Geld, denn wenn Ihr Wettbewerb schneller ist als Sie, dann haben Sie das Nachsehen.

Doch eine Vielzahl an helfenden Systemen in sämtlichen Kategorien scheinen einen Ausweg zu bieten, Zeit zu sparen. Hier stellt sich jedoch die nächste Schwierigkeit: Welches der vielen Tools nützt wirklich, den Arbeitsprozess zu beschleunigen und welche sind eher „Zeitfresser“? Die Antwort hat Neil Patel. Seine Liste mit insgesamt 11 Tools beinhaltet alle Aspekte einer Content Marketing-Strategie und unterstützt Sie dabei, noch effektiver und effizienter zu werden.

Für Content-Ideen

1. Feedly

2. TrendSpottr

 

Für Content-Gestaltung

3. Easel.ly

4. Canva

5. Hemingway Editor

 

Arbeitsschritte managen

6. StayFocused

7. Tomato Timer

8. Trello

9. ContentMarketer.io

10. Buffer

11. Narrow.io

(Speziell für Twitter)

 

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren