Welche Learnings Sie aus verschiedenen erfolgreichen Content Marketing-Strategien im E-Commerce für sich herausholen können

7 Case Studies zu Content Marketing im E-Commerce

Fallbeispiele sind bei Unternehmen, ob Konzerne oder ↘Mittelstand, sehr beliebt, denn sie zeigen, mit welchen Mitteln und Wegen andere Firmen eine Strategie erfolgreich umgesetzt haben. Klar bleiben Details unter Verschluss. Und dennoch: Case Studies geben einen guten Einblick, mit welchen Methoden andere Herausforderungen in der Branche bewältigen. Um Case Studies geht es auch beim Artikel von ↘Patrick Cole….


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…


Ihre Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens und muss daher gesehen werden

Warum Google-Sichtbarkeit so wichtig ist

  Es ist ein Szenario, das sich oft wiederholt: Ein Unternehmen hat seinen Web-Auftritt geplant, eine Agentur engagiert, viel Geld investiert, Dutzende von Korrektur- und Änderungsschleifen hinter sich und schließlich ist sie da: Die eigene Website. Denn die braucht man heute. Das weiß man. Also hat man eine. War die Agentur gut, sieht die Website…


Jeff Bullas erklärt, wie Sie Content aufbereiten und verbreiten müssen, um mehr Reichweite und letztlich mehr zahlende Kunden zu generieren

Die 5 Säulen einer langfristig erfolgreichen Content Marketing-Strategie

Auf verschiedensten Blogs, Events, Social Media-Kanälen und in Zeitschriften können Sie es lesen oder hören: ↘Content Marketing wirkt dem Reichweitenschwund des klassischen Marketings entgegen, da Sie mit Ihrem eigenen Content auf eigenen Kanälen nicht nur Owned Media, sondern im besten Fall sogar ↘Earned Media erhalten. Sprich: Sie bauen Ihre Reichweite selbst auf und aus, wodurch Sie…


Wo Sie visuellen Content finden, um das Engagement Ihrer User zu erhöhen und so mehr Traffic zu generieren

5 kostenlose Bildquellen für Ihr Content Marketing [Infografik]

Auf den verschiedenen Social Media-Kanälen, Twitter, LinkedIn & Co. werden Sie selten einen Post ohne Bild sehen. Kein Wunder, zeigen doch diverse Auswertungen, dass Artikel mit Bildern mehr Engagement hervorrufen, als nur Text. So hat beispielsweise eine ↘breitangelegte Analyse von BuzzSumo ergeben, dass ↘Bilder-Posts auf Facebook zu den 6 best performenden Inhalten gehören. Das Vergleichskriterium ist dabei die Interaktionsrate…


Wie Sie mit Searchmetrics Ihre Website und Ihre digitale Konkurrenz analysieren

Enter the Matrix: Die Keywords hinter der Wirklichkeit

Zu wissen, wer die eigene Konkurrenz ist und was sie im Bereich Marketing tut, ist von essentieller Bedeutung für jeden Marketer. Früher waren die entsprechenden Informationen übersichtlich und recht einfach zugänglich. In welchen Magazinen schalten Konkurrenzbetriebe Anzeigen? Wie sehen diese aus? Wie viele Anzeigen? In welchem Rhythmus? Auf welchen Messen sind Konkurrenzbetriebe aktiv? Wie sieht…


Vikas Agrawal erklärt, warum es sich auch für Ihr SEO lohnt, Infografiken in Ihre Content-Strategie zu integrieren

5 Gründe für Infografiken

Natürlich wissen Sie, dass Infografiken ein hohes Potenzial besitzen, um das Interesse Ihrer Nutzer auf sich zu ziehen. Aber es gibt noch mehr Vorteile, die diese Art von visuellem Content besitzt. Welche das sind, weiß ↘Vikas Agrawal. Er führt auf tech.co, gleich 5 Argumente auf, warum Sie Infografiken für sich einsetzen sollten. Wenn Sie also überlegen,…


Welche Aspekte für die Entwicklung eines "Fahrplans" im Content Marketing gerade für kleine und mittelständische Unternehmen wichtig sind

In 6 Schritten zu einer wirksamen Content Marketing-Strategie

Viele der Best Practice-Beispiele im ↘Content Marketing zeigen häufig die “großen” Marken. Doch dabei gibt es ebenso genügend “hidden Champions”, die gerade auf ↘Nischenmärkten eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie etabliert haben. Sprich: Dieser Ansatz ist längst nicht nur den Konzerne mit entsprechend großen Werbebudgets vorbehalten, sondern genauso möglich für ↘kleine und mittelständische Unternehmen. Und wie diese eine eigene wirksame…


Mit welchen Anwendungen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit in der Content-Produktion und Distribution noch mehr Zeit sparen können, zeigt Al Gomez

8 Tools für besseres Content Marketing

Die richtigen Themen finden, dazu den passenden Inhalt erstellen und den Content dann auf den relevanten Kanälen verbreiten – die Liste an täglichen Aufgaben ist lang, um am Ende mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Und auch der Faktor Zeit spielt dabei eine wesentliche Rolle: Denn um die eigene Zielgruppe wirksam zu erreichen, müssen die…


Warum und wie Sie eine Keyword-Analyse für Ihre Content-Produktion und Promotion nutzen sollten

So entwickeln Sie eine keywordbasierte Content Marketing-Strategie

Wie Sie guten sowie nützlichen Content erstellen und welche Formate das meiste Engagement bei Ihrer Zielgruppe auslösen, sind heiß diskutierte Themen in der Content Marketing-Community. Dabei spielt nicht nur die Produktion von Inhalten eine maßgebliche Rolle in einer wirksamen ↘Content Marketing-Strategie, sondern genauso deren Sichtbarkeit. Denn der Marketing-Funnel kann nicht starten, wenn Ihre Inhalte erst gar…


Welche Namen im Content Marketing Sie sich unbedingt merken sollten, wenn Sie mitreden wollen

31 Content Marketing-Influencer, die Sie kennen sollten

↘Content Marketing ist People-Business. Es geht zwar nicht um den Hollywood Walk of Fame, aber dennoch gibt es eine Reihe von Namen und Gesichtern, die man kennen sollte. Nicht weil es sich um “Stars” handelt, die auf den entsprechenden internationalen Events auftreten, sondern weil diese Namen und Gesichter in der Sache Dinge zu sagen haben,…