Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie mit Hilfe von 5 Schritten entwickeln, zeigt Alexandra Tachalova.

In 5 Schritten zur Content Marketing-Strategie

Sie haben sich über Content Marketing ausreichend informiert, vielleicht einige Veranstaltungen besucht und sind begeistert von dem Marketing- Ansatz. Auch Ihren Chef  konnten Sie von der digitalen Reichweitenstrategie überzeugen. Jetzt folgt der nächste Schritt: Nämlich die Entwicklung einer Strategie für Ihr unternehmen. Natürlich können Sie auch Content erstellen ohne einen Plan zu verfolgen, Sie werden nur…


Worin sich Content Marketing und Native Advertising unterscheiden

Content Marketing und Native Advertising

Native Advertising und Content Marketing sind zwei Marketing-Ansätze, die bereits seit längerem immer wieder diskutiert werden. Dass es sich bei beiden Strategie längst nicht mehr nur um reine “Buzzwords” handelt, sondern um ernst zunehmende Entwicklungen, zeigt ein Blick in folgende Studie bzw. Statistiken: So wird in Deutschland für 2020 prognostiziert, dass die Ausgaben für Content…


Warum und wie Sie Ihre digitale Reichweitenstrategie dokumentieren sollten, um tatsächlich mehr zahlende Kunden zu generieren

Mit “Plan” zu erfolgreichem Content Marketing

Es ist immer gut, ein Ziel vor Augen zu haben. Um das zu erreichen ist es jedoch notwendig, einen Plan zu entwickeln, sprich eine Strategie. Und damit am Ende auch tatsächlich das Ergebnis erzielt wird, das Sie sich vorgenommen haben, ist vor allem eines wichtig: Diese Strategie zu dokumentieren. Das gilt ebenso für erfolgreiches Content Marketing….


Das Top-Ranking der 5 besten Content Marketing-Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 24-2017

Wie jeden Freitag, präsentieren wir Ihnen auch heute wieder die 5 besten internationalen Blog-Posts rund um das Thema Content Marketing in dieser Woche. Das Auswahlkriterium: Die Anzahl der Social-Shares auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google+. Ein Thema, dass diese Woche besonders hohes Interesse erzeugte, war John Hall mit seinen Trend-Aussichten für 2018. Wenn Sie…


Wie Experten der Content Marketing World 2017 qualitativ hochwertigen Content definieren und produzieren

Mehr als 35 Experten-Tipps für guten Content

Im Content Marketing spielt sowohl die Qualität als auch die Quantität der Inhalte eine entscheidende Rolle. Quantität zu definieren ist meist leichter, weshalb sich Ann Gynn auf contentmarketinginstitute.com dem Thema Qualität angenommen hat. Sie stellte sich die Fragen, wie qualitative Inhalte definiert werden und wie Sie diesen Anspruch sicherstellen können. Antworten liefern ihr Top-Experten, die…


Content Marketing ist kein Privileg von Großunternehmen - im Gegenteil!

Warum Content Marketing gerade für KMUs relevant ist

Content Marketing ist längst vom US-Hype zur ernstzunehmenden Marketingstrategie geworden, die sich auch in Deutschland immer mehr durchsetzt. Regelmäßig gibt es große Geschichten über die großen Content Marketing-Cases von Konzernen und großen Agenturen zu lesen. Projekte wie das von E-Plus produzierte Online-Magazin „Curved“ werden lebhaft diskutiert – von Journalisten und Marketern gleichermaßen. Hier bewegen wir…


Damit Sie ein klares Bild von einer wirksamen Content Marketing-Strategie erhalten

7 Wahrheiten und Mythen über Content Marketing

Gedruckte Anzeigen, Werbebanner und PR-Texte scheinen bei Ihrer Zielgruppe immer weniger zu wirken. Sie suchen also nach Alternativen und stoßen dabei auf: Content Marketing. Während die einen diese neue digitale Reichweitenstrategie als “Content-Lüge” bezeichnen, schwören andere auf diesen Ansatz. Sprich, mit guten, für die Zielgruppe relevanten Inhalten (Google-) Sichtbarkeit und so deren Aufmerksamkeit erzeugen. Diese gewonnene Reichweite…


Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie den Erfolg Ihrer Content Marketing-Strategie ausbauen wollen

Wie Sie Ihr Content Marketing richtig “skalieren”

Der Erfolg gibt Ihnen recht: Content Marketing funktioniert! Dank relevantem Inhalt für Ihre Zielgruppe ist der Traffic auf Ihrer Website gestiegen und wird durch den entsprechenden Sales-Funnel in zahlende Kunden umgewandelt. Und natürlich wollen Sie die bisherigen Ergebnisse noch ausbauen. Naheliegend wäre daher, mehr Content zu produzieren und so noch mehr Reichweite zu erhalten, die dann…


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Was Sie über Content Marketing im Allgemeinen und im Speziellen wissen sollten, zeigt Taylor Freitas

10 Infografiken für Ihre Content Marketing-Strategie

Kongresse, Seminare, Ebooks, Fachbücher und Blogs informieren Sie regelmäßig über sämtliche Aspekte einer Content Marketing-Strategie. Auch wenn in der Theorie das Konzept verstanden ist, so stellen sich in der Praxis immer wieder (Start) Schwierigkeiten. Denn der Marketing-Funnel, mit dessen Hilfe letztlich Geld verdient werden soll, startet nicht von alleine. Dazu benötigen Sie Reichweite und das…


Bria Pierce zeigt, welche 12 Regeln Sie unbedingt einhalten sollten, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben

Das Regelwerk für gutes Content Marketing

Sie haben sich mit Content Marketing intensiv auseinandergesetzt und wissen, wie man eine Strategie entwickeln – zumindest in der Theorie. Bei der operativen Umsetzung können trotz guter Planung Fehler entstehen. Auch dann, wenn man die Dont’s kennt. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die grundlegenden Regel für ein erfolgreiches Content Marketing stets griffbereit zu haben….