4 Wege, wie Sie mit einer ausformulierten Content Marketing-Planung Ihr SEO verbessern können

Mit einer dokumentierten Content Marketing-Strategie zu höherer Visibility

Es ist einer der größten (und bekanntesten!) Stolpersteine für jeden Content Marketer und gleichzeitig, laut vielen Studien, weit verbreitet: Es gibt zwar eine ↘Content Marketing-Strategie, aber sie ist nicht sauber dokumentiert. Und hier fangen bereits die Probleme an, denn ohne genau ausformulierten Plan sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Dass sich der angestrebte Erfolg dann ausbleibt, ist nicht verwunderlich. Dabei zahlt ↘Content…


Neil Patel erläutert, wie Sie mit Hilfe von Dr. Robert Cialdinis Werk "Die Psychologie des Überzeugens" Content gestalten können, der Ihre Zielgruppe aktiviert

Die 6 Prinzipien des Überzeugens und warum sie für Ihr Content Marketing relevant sind

Sie haben eine ausgearbeitete und ausformulierte ↘Content Marketing-Strategie, einen detaillierten Redaktionsplan für Ihre Content-Erstellung und ein genaues Bild Ihrer Zielgruppe (z.B. durch das Konzept der ↘Buyer Personas). Sie posten regelmäßig nützliche eigene und kuratierte Inhalte und liefern damit Ihrem Publikum immer neuen Input. Zudem sind Sie auf allen für Sie relevanten Social Media-Kanälen vertreten und verbessern…


Serp Focus erklärt, wie Sie Ihre Content-Strategie auf SEO-spezifische Faktoren anpassen, um im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden

7 SEO-Tipps für Einsteiger

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verknüpft. Ohne ↘SEO-Visibility Ihrer Inhalte generieren Sie keinen organischen Traffic und werden so nicht von Ihren Nutzer gefunden. Andersherum zahlt guter, auf die Such-Intension des Users angepasster Content auf hohe Rankings in den Suchmaschinen (in Deutschland heißt das: Google) ein. Die Suchmaschinenoptimierung nimmt daher einen festen Platz innerhalb jeder…


Mit welchen Taktiken Sie mehr Website-Besucher in Leads wandeln können

7 Methoden zur Leadgenerierung

Das erste Ziel im ↘Content Marketing besteht darin, den oberen Teil des Marketing-Funnels zu füllen. Und dazu benötigen Sie entsprechenden Traffic. Im zweiten Schritt müssen die Website-Besucher dann zu Leads generiert werden – wozu man den richtigen Content bereithalten muss. Aber was für Inhalte eignen sich besonders dazu, aus  ↘Traffic mehr Leads zu generieren? Antworten auf diese…


Warum die Anzahl an Kunden nicht als einziger Erfolgsfaktor einer Content Marketing-Strategie gesehen werden sollte

6 Metriken für einen aussagekräftigen Content Marketing ROI

Dass ↘Content Marketing kein Selbstzweck ist, sondern eine digitale Reichweitenstrategie, mit der Sie am Ende des Tages Geld verdienen wollen, ist bekannt. Auch wenn der Verkaufsansatz nicht im Vordergrund steht, sondern Content, der die Fragen und Probleme Ihrer ↘Zielgruppe beantworten und lösen soll, so wollen Sie im Ergebnis mehr Conversions erzielen. Denn auch Zeit und…


Harsh Agrawal zeigt, mit welchen Anwendungen Sie aus der Content-Gestaltung über die Distribution bis hin zur Analyse noch mehr herausholen können

9 Tools für herausragendes Content Marketing

↘Content Marketing wirkt – das zeigen zahlreiche Beispiele von Unternehmen, egal ob Konzerne oder ↘Mittelstand. Doch der Erfolg des Ansatzes ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Und eine zentrale Anforderung besteht darin, die vielen verschiedenen Bausteine der Strategie in der meist sehr knapp bemessenen Zeit wirksam umzusetzen. Glücklicherweise gibt es dazu einige Tools, mit denen Sie…


5 Möglichkeiten, Influencer wirksam in die eigene Content Marketing-Strategie einzubinden

Welche verschiedenen Rollen Influencer übernehmen können

Guter und nützlicher Inhalt ist der Grundbaustein für jede erfolgreiche Content Marketing-Strategie. Damit der ↘“Veredelungslift” überhaupt starten kann, ist es jedoch ebenso wichtig, dass Ihr Content auch an die ↘Zielgruppe verbreitet wird. Ihre eigenen Kanäle sind da eine Option. So schaffen Sie es, ↘Traffic zu erzeugen im Ergebnis mehr Kunden zu erhalten. Doch einen noch höheren…


David Svigel zeigt, mit Hilfe welcher Tools Sie mehr Leads in Ihrem Marketing-Funnel zu Käufer wandeln

3 Tipps für höhere Conversion-Rates

Bestellen Sie für sich persönlich noch Waren über zugesendete Kataloge oder Prospekte? Vermutlich nicht oder nur in Ausnahmefällen. Die Mehrzahl an Personsn informiert sich über Produkte oder Dienstleistungen auf digitalem Wege und kauft diese anschließend auch online. Dieser Wandel stellt viele Marketer noch immer vor die Herausforderung, wie man Kunden auch digital anlocken und zum…


Wie Sie mit Trello Ihre Content-Produktion effektiv und effizient organisieren und so Ihren Erfolg im Content Marketing erhöhen

So managen Sie Ihren Content

Wie viel Content produzieren Sie täglich? Und wie sieht Ihre Strategie zum effektivem Promoten aus? Fest steht: ↘Ohne klare Content-Strategie ist kein erfolgreiches Content Marketing möglich, wie auch ↘Klaus Eck von d.Tales betont. Denn nur wenn Sie genau planen, wann welcher Inhalt erstellt und entsprechend über die Social Media-Kanäle verbreitet wird, haben Sie eine gute Chance,…


Kelsey Libert stellt anhand einer Studie vor, welche Faktoren bei der Content-Erstellung entscheidend sind, damit Sie mehr qualitativ hochwertige Backlinks erhalten

Wie Sie mit Ihren Inhalten mehr Links generieren

Um ↘Traffic zu erhalten, brauchen Sie außer nützlicher Inhalte, vor allem eines: Eine wirksame Distributionsstrategie. Klar spielt hier, neben Ihrer eigenen Website, Social Media eine bedeutende Rolle. Wenn Sie genau wissen, auf welchen sozialen Medien Ihre Zielgruppe unterwegs ist (hier kann Ihnen das Konzept der ↘Buyer Personas helfen), dann erhöht das die Chance, dort deren…


Sujan Patel erklärt, wie Sie aufhören akribisch perfekten Content zu verfassen und anfangen Inhalt zu produzieren, den Ihre Kunden lieben werden

Guter Content ist nicht perfektionistisch

Sind Sie ein Perfektionist? Das Ziel, jede Aufgabe möglichst zu 150 Prozent zu erfüllen, ist bei vielen weitverbreitet. Das Manko: Neben Nerven kostet es zusätzlich viel Zeit. Und dabei ist es selten unbedingt nötig, zumindest nicht wenn es um die Erstellung von Inhalten geht. Natürlich benötigen Sie für Ihr Content Marketing qualitativ hochwertigen Content. Aber…


Perfektionismus im Content Marketing kann nicht nur anstrengend, sondern auch zermürbend sein.