Wie Sie es schaffen, die sich stetig ändernden Nutzeranforderungen zu erfüllen und so Ihre Conversion-Rate zu steigern, zeigt Mark Simmons

3 Fragen, damit Ihre Content Marketing-Strategie immer “up-to-date” bleibt

Früher war nicht unbedingt alles besser, aber zumindest teilweise einfacher. Um seine Kunden zu erreichen und zum Kauf zu animieren, waren Medien, wie Fachzeitschriften, das Mittel der Wahl. In diesen hat man dann entsprechende Anzeigen oder Beilagen gebucht mit dem guten “Gefühl”, dass man seine Zielgruppe fast vollumfänglich mit seiner Werbebotschaft erreicht. Das hat sich stark geändert….


Warum es sich gerade in Zeiten von AdBlockern & Co. für den Mittelstand lohnt, eine Content Marketing-Strategie zu entwickeln

3 Wege, wie KMUs Content Marketing für sich nutzen können

Unternehmen haben es immer schwerer, ihre Produkte oder Dienstleistungen an den “Mann” oder die “Frau” zu bringen. Denn die meisten Menschen werden regelmäßig mit Informationen überflutet, weshalb immer stärker Filter eingesetzt werden: Was nicht sofort interessiert, wird unbeachtet weggeworfen oder gelöscht. Und Werbung findet zum Großteil gar keine Beachtung – “dank” Adblocker & Co., deren Nutzungsrate immer…


Wie Sie mit Searchmetrics Ihre Website und Ihre digitale Konkurrenz analysieren

Enter the Matrix: Die Keywords hinter der Wirklichkeit

Zu wissen, wer die eigene Konkurrenz ist und was sie im Bereich Marketing tut, ist von essentieller Bedeutung für jeden Marketer. Früher waren die entsprechenden Informationen übersichtlich und recht einfach zugänglich. In welchen Magazinen schalten Konkurrenzbetriebe Anzeigen? Wie sehen diese aus? Wie viele Anzeigen? In welchem Rhythmus? Auf welchen Messen sind Konkurrenzbetriebe aktiv? Wie sieht…


Begriffe, die man im Zusammenhang mit Content Marketing kennen sollte, erklärt Martina Stricak

Das Content Marketing Alphabet [Infografik]

Gerade im Netz gibt es einen stetigen Strom an gutem und weniger gutem Content. Und Jahr für Jahr kommen Millionen neue Inhalte hinzu. Will man aus dieser Masse herausstechen, muss das eigene Content Marketing gut durchdacht und umgesetzt werden. Weil Content Marketing aber kein leichtes Thema ist, hat Martina Stricak auf pointvisible.com in einem Content Marketing Alphabet die…


Was Sie aus dem Scheitern anderer Unternehmen für Ihre Content Marketing-Strategie lernen sollten, zeigt Neil Patel

8 Content Marketing-Cases und ihre Fehler

Es ist immer spannend zu erfahren, wie andere Firmen, egal ob Mittelstand oder Konzerne, mit neuen Strategien und Projekten die Herausforderungen ihrer Branche zu bewältigen versuchen. Und noch interessanter wird es, wenn daraus eine Erfolgsstory wird. Denn aus diesem Fallbeispiel kann man dann für das eigene Unternehmen entsprechende Ansätze finden. Kein Wunder also, dass auch…


4 Tipps, damit Ihr Social Media-Marketing richtig funktioniert und mehr zahlende Kunden bringt

Warum Content Marketing und Social Media zusammengehören

Natürlich ist hilfreicher Content die Basis, damit Content Marketing überhaupt funktionieren kann. Denn nur wenn Ihre User bei Ihnen nützliche Informationen zu den Themen finden, die sie wirklich interessieren, haben Sie eine höhere Chance, diese in Leads (z.B. in Form von Newsletter-Abonnenten) und später in Käufer zu veredeln. Aber das klappt nur, wenn Sie Ihre…


Wie sich der ROI einer Content Marketing-Strategie und Native Advertising vergleichen lässt und wie Sie so das Beste für Ihr Unternehmen herausholen können

Content Marketing oder Native Advertising?

Nachdem Anzeigenschaltungen, Bannerwerbung und sonstige gewohnte Marketingmaßnahmen nicht mehr die Reichweite und damit die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erwirken, sucht man stetig nach Alternativen. Content Marketing ist eine davon. Doch in diesem Zusammenhang wird oft eine weitere Option genannt: Native Advertising. Auf den ersten Blick verfolgen die beiden Ansätze dasselbe Ziel, nämlich mehr relevante Reichweite zu schaffen und so im…


Wie Sie vorgehen sollten, um Influencer in Ihrer Nische zu gewinnen und wie selbst diesen Status erreichen können

Influencer Marketing für mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite

Es gibt verschiedene Wege, wie Sie mit Ihrem Inhalt das Interesse Ihrer Nutzer wecken. Einerseits sollte dieser auf Ihrer Website sichtbar sein, andererseits besitzen Social Media-Kanäle ebenfalls ein großes Potenzial, mehr Traffic zu generieren. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich mit den Meinungsführer der eigenen Branche, sogenannte Influencer, zu vernetzen, und von deren Reichweiten und…


Was Sie von Amazon für Ihre eigene E-Commerce-Plattform lernen können und wie Sie passende Inhalte gestalten sollten, um Ihre Sichtbarkeit und Ihren Traffic zu erhöhen

Mit Content Marketing zu reichtweitenstärkeren Produkt-Websiten

Welche Website erscheint in der Regel als Erstes, sobald Sie nach einem Produkt im Netz suchen? Sicherlich Amazon. Ob Bücher, Technik oder Gartenzubehör, auf dieser E-Commerce-Plattform finden Sie fast alles, weshalb meist auch dort gekauft wird. Die Hersteller selbst müssen sich häufig mit Google-Rankings hinter Amazon begnügen, wodurch Ihnen natürlich wertvoller Traffic verloren geht. Was…


Warum Content Marketing längst mehr ist als lediglich ein "Hype", zeigt Martina Stricak in einer ausführlichen Infografik

Status Quo im Content Marketing 2017 [INFOGRAFIK]

Sie werden kaum eine Marketing-Konferenz finden, auf nicht mindestens ein Vortrag zum Thema “Content Marketing” angeboten wird. Und das zeigt deutlich: Content Marketing zählt längst nicht mehr als “Hype”, sondern als etablierte Strategie. Das verdeutlichen auch Zahlen und Fakten, die dankenswerterweise Martina Stricak auf pointvisible.com zusammengetragen hat. Die verschiedenen Statistiken und Erhebungen, die Martina in…


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5 Punkte, die Ihnen helfen den passenden Dienstleister für Ihr Unternehmen zu finden

Die passende Content-Marketing Agentur finden

Wie bei vielen Konzepten im Marketing setzt auch eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie voraus, dass man die einzelnen Bausteine genau kennt und die entsprechend umsetzen kann. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten: Sie bauen sich das komplette Wissen intern auf oder suchen nach einem Dienstleister. Spätestens dann stellt sich die nächste Frage: Nach welchen Kriterien wählt man die…